5.0 von 5 Sternen Faszinierend, 14. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Tränenherz (Ltd.Deluxe Edt.) (Audio CD)
Chris Pohl ist mir noch nicht allzu lange ein Begriff. Erst durch sein Projekt "Terminal choice" bin ich überhaupt auf ihn aufmerksam geworden... Doch Blutengel übertrifft alles. Als ich das Video zu "Reich mir die Hand" gesehen habe war mir sofort klar, ich muss das neue Album haben . Und es überzeugt auf ganzer Linie. Noch nie habe ich ein Album gehört , auf welchem mich wirklich JEDES Lied überzeugt hat . Alle Songs sind mitreißend , wobei die Atmosphäre die durch diese Lieder entsteht äußerst dunkel und schön ist. Alle Songs überzeugen mich mit ihren eingängigen Melodien und Texten. Die Message der texte ( insbesondere der englischen ) sind gut zu verstehen. Auch die Bonus CD ist einmalig. Gegenüber der Standard Version dieser CD , sind bei dieser nochmals 11 weitere Songs drauf, von denen jeder einzelne Überzeugen kann .Insgesamt kann ich nur einen klare Kaufempfehlung aussprechen , für dieses einmalige Meisterwerk.
Chris Pohl's schöpferische Fähigkeiten sind einmalig ... Dies ist mein erstes Album von Blutengel, aber es wird ganz sicher nicht das letzte gewesen sein !
mfg

Ersteintrag: 15.05.2011 01:28:54 GMT+02:00
T. Kolb meint:
dann empfelhe ich dir mal,angel dust und schwarzes eis.die könnten dir dann besonders gefallen.natürlich sind die anderen cds auch gut.und deren dvds solltest du dir mal anschauen ;-)
viel spass dabei,diese tolle band für dich zu entdecken.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.05.2011 11:07:14 GMT+02:00
Ralf B. meint:
Danke für den Tipp:) ... Ja , hatte auch vor mir noch eineige Alben von Blutengel zu kaufen, allerdings war ich mir bisher noch unschlüssig mit welchen ich annfangen sollte. Ich werde Deinem Tipp folgen und die oben genannten Alben mal ausporbieren ;)

Top-Rezensenten Rang: 2.218.875