5.0 von 5 Sternen so muss Metal im Jahr 2009 klingen, 4. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Order (Digipack) (Audio CD)
Im Metalbereich wird ja gerne in Schubladen gedacht und MAROON wurde der Stempel Metalcore aufgedrückt . Mit dem haben sie ,Odin sei Dank ,im Jahre 2009 nur noch bedingt zu tun . Die neue MAROON CD ist wie ein Apothekerschrank bei dem für jedem eine Schublade dabei ist. Hier ist vom Thrash , Death , Black ,Core ja man hört sogar Gothic Einschläge alles dabei was das Metalherz sich wünscht und dies in einer Intensität und auf hohem musikalischem Niveau das es für mich schon jetzt zu einer der Platten des Jahres gehört .Und ich packe die neue MAROON CD mit leuchtenten Augen und schmerzenden Nackenmuskeln in meine Schublade wo einfach nur METAL drauf steht und werde sie sicher sehr oft rausholen und einlegen.

Ersteintrag: 02.11.2010 03:20:38 GMT+01:00
Hank Moody meint:
"odin sei dank" ist das nicht der fall von dem du redest! solltest dich vlt etwas mehr mit der musik beschäftigen denn maroon machen nach wie vor metalcore... aber wie heisst es so schön, je mehr die leute nach metal aussehn/klingen, desto weniger ahnung haben sie.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.09.2011 14:34:58 GMT+02:00
F.Werner meint:
hallo habe jetzt erst deinen kommentar zu meiner rezi gelesen. da hab ich ja den richtigen schubladendenker erwischt . mir tun solche leute leid die alles engstirnig in ne schublade pressen müssen .da du ja angeblich die AHNUNG hast von härteren klängen empfehle ich dir mal die cd richtig durchzuhören und du hörst einflüsse verschiedenster bands des metals . ich maße mir mal an nach 20 jahren leidenschaft des metal hörens und einem cd bestand von ca. 1200 cds und lps und tapes (für dich jungspund übersetzt kasetten ) ein bissl ahnung von metal und seiner geschichte zu haben und die einflüsse dieser bands herauszuhören . und wenn du mir vorwürfst mich nicht zu beschäftigen mit der musik , kann ich dir auch nur raten mal interwievs mit div. bands in dem fall maroon zu lesen und du merkst das hier leute musik machen die nicht erst 16 sind und auch über den tellerand hinausschauen.und wenn selbst andre der sänger sagt, dass er seine musik nicht als core sieht sondern als metal und es ja eigentlich auch egal ist wie man es nennt haupsache es gefällt, kann ich dem nur zustimmen . aber wenn man nur metalcore hört und anderen leuten die ahnung abspricht kann ich nur sagen baggy hose hochziehen , caliban shirt bügeln , fleischtunnel erweitern aber bitte nicht zum thema musik äußern oder erst in 20 jahren wenn du eventuell den einblick und die ahnung hast . aber wie gesagt ich war auch mal jung . in diesem sinne locker bleiben und auch mal ne priest oder maiden cd hören um den horizont zu erweitern.

Top-Rezensenten Rang: 3.650.972