4.0 von 5 Sternen Schon sehr gut! ...aber, 18. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Awesome As F**k (Audio CD)
.....warum mussten soviele bekannte Songs nochmal auf die neue Live CD/DVD gepackt werden?

"American Idiot" / "Holiday" / "Wake me up when September ends" / "Good Riddance" / und noch 1-2 andre.
Natürlich sind das geniale Songs auf die man bei einem Konzert nicht verzichten mag, aber die genannten sind zum Beispiel schon auf der Live CD "Bullet in a Bible" vorhanden.
Mir hätte es diesmal mehr zugesagt wenn noch mehr Songs von "21st Century Breakdown" vertreten wären oder einfach Songs die man noch nicht als Live Version erwerben konnte.
Bonuspunkte geben allerdins wieder die beiden neueren/unbekannten Stücke wie "Cigarettes & Valentines" und "Who wrote Holden Caulfield?" welche richtig abgehen.
Für einige wird diese CD sicherlich perfekt sein, da hier von alt bis neu alles mögliche vorhanden ist.
Aber da ich persöhnlich knapp die Hälfte der Songs als Live Versionen besitze muss es irgendwo einen kleinen Abzug geben.
Trotzdem toll das man nochma was "neues" in den Händen halten kann, das erleichtert das warten auf ganz neue Songs der Jungs was sicherlich wieder/noch 1-2 Jahre dauern wird.
Für Green day Fans oder die es werden wollen empfehle ich hiermit den Kauf der CD

Ersteintrag: 18.03.2011 19:05:31 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.03.2011 19:06:25 GMT+01:00
hallo, kann mir jemand mitteilen, wo der unterschied zwischen der billigen und der teuren "awsome as f**k" cd+dvd sein soll - ist es vielleicht so, dass die teure 2cds und 1 dvd sind?!

gr

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2011 20:22:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.03.2011 20:25:12 GMT+01:00
Flo Baxter meint:
Da gibt es keinen Unterschied denke ich. Die eine ist mit ner DVD die andre mit ner Bluray.
Oft steht irgendwo "Doppel CD" und ist aber eine CD mit DVD gemeint. Ist mir zumindest schonmal bei andren Bands aufgefallen.

Veröffentlicht am 19.03.2011 02:01:37 GMT+01:00
Beheaded meint:
"Who wrote Holden Caulfield?" ist nicht neu, höchstens manchen unbekannt, da es weit vor American Idiot oder 21st Gedöns rauskam. Der Track ist vom zweiten Album "Kerplunk".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.03.2011 02:31:33 GMT+01:00
Flo Baxter meint:
Ihn so in neuem Gewand und besserem Sound zu hören ist für mich zumindest neu.
Eher selten das der Song in den letzten Jahren live gespielt wurde

Ort: Hunsrück