2.0 von 5 Sternen Schade, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Urknall versus ens-These (Kindle Edition)
Neue, frische Gedanken kann die Physik immer gebrauchen, davon war ich von jeher überzeugt. Einige Gedanken von Chris Wolker sind genau das. Schade nur, dass er dabei zur Selbstbeweihräucherung neigt und immer wieder erklärt, warum er selbst so genial ist. Und warum meinen (auch Laien-) Physiker immer, Aussagen über Gott machen zu müssen? Das hat mich schon an Einstein und Co. geärgert. Was mich außerdem stört, ist, dass er zwar Thesen liefert, diese aber überhaupt nicht mathematisch untermauern kann/will, während er die Thesen anderer Physiker für nichtig erklärt, die auf mathematischen Gesetzen aufgebaut sind. Natürlich erklären z.B. die Relativitätstheorie und die Quantentheorie nicht das gesamte Universum mit all seinen Erscheinungsformen, aber ihre Folgerungen können nicht so ganz verkehrt sein, da sie ein Großteil unseres alltäglichen Lebens bestimmen. (GPS, LASER...) Mathematisch UND real. Und dass Chris Wolker zum Schluss auch noch die Physik benutzt, um ein von ihm entwickeltes Spiel zu bewerben und zu verkaufen, hat mir das Buch vollends verleidet. Schade!

Ersteintrag: 12.01.2013 16:54:47 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 10.02.2013 00:43:36 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 15.01.2013 23:22:05 GMT+01:00
Utimaus meint:
@ Pit Gutzmann

Bitte wundern Sie sich nicht, falls Sie viele negative Kommentare zu Ihrer Rezension bekommen.
Scheinbar ist der Autor "Chris Wolker" unter mehreren Nicknames bei amazon unterwegs und rezensiert seine Bücher selbst und bewirbt sie unter diesen Nicknames in diversen Foren.
(Gut, das kann ich nicht bei allen beweisen, es könnten auch Freunde oder Verwandte des Autors sein; in der Sache macht dies jedoch keinen Unterschied.)
Schauen Sie sich um, Sie werden schnell sehen, was ich meine...
Ihre Rezi scheint mir eine der wenigen, wenn nicht überhaupt die einzige _echte_ Rezi zu einem seiner Bücher zu sein. Bitte lassen Sie sie stehen.

Viele Grüße

Veröffentlicht am 10.03.2013 21:06:30 GMT+01:00
Papatom meint:
Ihre Meinung zu Autor und dieses Buch sind völlig richtig. Das Geschreibsel von Wolker ist nicht zu ertragen und dürfte der Mann an einem pathologisch übersteigerten Selbstwertgefühl leiden. Das Buch ist sowohl didaktisch als auch inhaltlich TOTALER SCHROTT

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.03.2013 15:20:02 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 19.04.2014 10:02:29 GMT+02:00]