Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wunderschön - Gänsehaut garantiert!, 12. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Laws Of Illusion (MP3-Download)
Sarah McLachlan begleitet mich schon viele viele Jahre auf meinem Weg. Habe mich durch ihr Album Fumbling Towards Ecstasy in sie verliebt und bin all die Jahre NIE enttäuscht worden.

Auch dieses Album trägt ihre gewohnte Handschrift und ist Hörgenuss auf höchstem Niveau. Melancholisch, verträumt, verspielt - wunder wunder schön!
Ihre Stimme und ihre Art haben sich über die Jahre durchaus etwas verändert - aber in meinen Augen nur im positiven. Sie ist noch gehaltvoller, noch intensiver und wärmer - geht einem unter die Haut und bereitet eine Gänsehaut oder umhüllt einen seidenzart und weich - wie ein warmer friedlicher Sonnenaufgang. Das ganze Album erzeugt eine sehr friedliche, harmonische Stimmung. Trotz aller Melancholie wiegt es nicht schwer, sondern eher federleicht und breitet mit jedem Lied mehr und mehr den darin schwingenden Frieden in einem aus, so dass man am Ende voller Hoffnung, ja fast schon glücklich ist. Trägt somit also das Prädikat: Auch bzw. besonders an schlechten Tagen hörenswert und hilft einem neuen Aufwind zu bekommen.

Meine Lieblingslieder sind "Love Comes" - sowohl in der Piano- als auch in der Orignialversion. Sind beide wunderschön und soooo verschieden. Da sieht man mal, was man mit anderen Instrumenten und einem etwas anders betonten Gesang bewirken kann. Mein Highlight auf diesem Album. Besonders schön finde ich auch "Awakenings", "Loving You Is Easy", "Forgiveness", "Bring On The Wonder". Könnte aber auf dem Album kein einziges Lied nennen das mir nicht gefällt. Sind alle einzigartig und sehr intensiv.

Diese Ausgabe hier finde ich auch besonders schön, weil das Booklet dabei ist. So hat man doch etwas von der Stimmung dabei, die die CD mit sich bringen würde. Und ist ein sehr schönes Heft.
Enthält nicht alle Liedtexte, aber doch einige.

Viel Spaß beim Reinhören und schaut euch ruhig auch die anderen Alben an, sind alle für sich wunderschön und einzigartig. Einheitsbrei ist für Sarah McLachlan ein Fremdwort :)

[Abbrechen]