3.0 von 5 Sternen tolle Technik mit einigen Highlights und auch Unwegbarkeiten, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung DA-E651/EN 2.1 Lautsprecher mit Dock für Apple iPod/iPhone (40 Watt, Bluetooth, USB Direct Play) schwarz (Zubehör)
Mir gefällt die Entertainment-Sparte von Samsung recht gut. Auch mit diesem Gerät bin ich weitestgehend zufrieden. Punktabzug gibt es aus folgenden Gründen:
- Das Gerät wurde mir in einem Karton des Vorgängers gesendet!
- Habe ich nun ein neues und ungebrauchtes Gerät bekomme?
- Das Gerät würde mir mit einem USA Kaltgerätestecker geliefert!
- Auch auf Nachfrage via E-Mail wurde mir zu diesem Punkt keine Antwort gegeben. Eine Antwort kam auf englisch, von dem falschen Kabel war in der Nachricht nichts zu lesen.

Ich habe das Gerät mit einem eigenen Kabel nachgerüstet und komme dann zu folgenden Herausforderungen:
- nicht alle Apple Ipod sind kompatibel. Mein Uraltgerät kann nur über den AUX Zugang angeschlossen werden. Damit reduziert sich der Mehrwert der Fernbedienung auf AN/AUS und LAUT/LEISE
- Samsung S3 in der Station lädt ausschließlich. Das Samsung S3 ebenso das Samsung Tablet kommunizieren nur via BluTooth mit dieser Soundeinheit.
- Samsung hat keinen Ausgang am Gerät, lediglich Eingänge für USB, AUX, Apple connect und Samsung connect.

Ersteintrag: 16.06.2014 08:16:43 GMT+02:00
Ich meint:
Habe meinem Sohn dieses Teil ebenfalls gekauft. Zuerst funktionierte das S3 auch nicht in der Station, aber wer liest ist klar im Vorteil --> samsung docking app installiert, und alles funktioniert top!!