5.0 von 5 Sternen Wieder ein Juwel mehr in der Sammlung, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Nach längerer Durststrecke jetzt endlich wieder mal eine Veröffentlichung, die es wert ist sofort gekauft zu werden. Einige Original-Alben sind ja bereits wiederveröffentlicht, was bisher noch gefehlt hatte ist: WAR ES WIRKLICH GESTERN.
Die Joachim-Heider-Produktion startet mit einem Instrumental-Track, den man sicher nie auf einem Sampler veröffentlicht hätte. " Die Show muß weitergeh'n". Den gab es bisher nur instrumental auf dem Remix II -Sampler. "Sowas kommt vom Fernseh'n" wurde mal auf einer MaxiCD veröffentlicht, endlich ist er auf dem Originalalbum zu hören. Witziger Titel, ob Marianne damit schon vorab ihre Teilnahme bei DSDS meinte? Grins.
"(M)eine Geschichte" war bisher auch noch unveröffentlicht, wunderschönes Lied, das mir immer Gänsehaut macht und auch beim jetzigen Anhören Tränen in die Augen treibt.
"Er glaubt daß ich ihn noch immer mag", ebenso unveröffentlicht, ist ein netter Schlager, der absolut hörenswert ist.
"Wenn du geh'n willst", veröffentlicht als B-Seite auf einer Single ist bisher nur in dieser Single-Version auf CD veröffentlicht. Jetzt hier und endlich in der wesentlich längeren LP-Version.
"Nimm Dir Zeit für sie (eh die Zeit sie Dir nimmt" ist ebenso ein Titel, der auf Single gekürzt erschien, und bisher nur in dieser Singleversion auf CD zu finden war. Spitzenmäßig, daß die längere Version jetzt auch ihren Weg zu den Fans findet.
ALLEIN DIESE CD IST DEN KAUF DER BOX WERT !!!!! UNBEDINGT KAUFEN UND HÖREN !!!!
<Spiegelbilder> stammt aus der RCA-Zeit von Marianne, die Titel sind weniger bekannt, weil das Album leider völlig untergegangen ist und erst spät wiederveröffentlicht wurde. Das erste Album ohne Joachim Heider.
<Uns verbrennt die Nacht>, <Und du kannst nichts dagegen tun> und <Feuerrrosen> sind perfekt produzierte Popmusik. Marianne findet ihren neuen Stil. Der typische Heider-Stil ist jetzt passé, man vermisst ihn hier auch nicht mehr. Die Alben sind wirklich geil.
Die letztgenannten 4 Alben sind alle noch zu kaufen... umso besser daß man jetzt hier sparen kann und die Discografie von Marianne somit erschwingbarer wird.
JETZT FEHLT WIRKLICH NICHT MEHR VIEL.
- Love is taking a holiday
- Ich nannte ihn Talismann
SIND ABER ZWEI TITEL, DIE UNBEDINGT NOCH VERÖFFENTLICHT WERDEN MÜSSEN !

Ersteintrag: 02.04.2014 18:31:41 GMT+02:00
Tom meint:
ja, sie haben Recht.....der Titel (M)eine Geschichte ist wunderschön...hatte ich nicht mehr im Kopf, aber beim hören der CD kamen mir Erinnerungen....schön, das es sowas heut auf CD gibt....

Ort: Gummersbach