2.0 von 5 Sternen Schaut euch lieber den Film an!!, 6. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Enter the Matrix (Computerspiel)
Als totaler Matrix-Fan konnte ich es natürlich kaum erwarten, dass Spiel zum Film zu haben, wurde dann allerdings bitter entäuscht. Schon allein beim Menü hab ich mir gedacht, dass sieht ja aus wie ausgekotzt, aber dass is ja nur Nebensache. Zum eigentlichen Spiel: Die Videoszenen sind echt cool und verleihen dem Spiel auch gleich eine richtige Matrix - Atmosphäre (allerdings waren die Hersteller für eine Synchronisation anscheinend zu faul, was bedeutet, dass man der Handlung nur mithilfe von Untertiteln folgen kann). Die Moves der Charaktere im Spiel sind allerdings sehr stylisch (fast wie im Film), wobei das auch schon der einzige positive Punkt bleibt. Die Grakik wirkt ziemlich altmodisch (z.B.eckige Reifen), Polizisten kommen aus Türen die eigentlich gar keine sind (2m hinter der Tür ist eine Wand) und wenn Ghost oder Niobe eine Leiter hochklettern sieht es aus als hätten sie die Windeln voll. Alles in allem ist das Game ein totaler Reinfall und kommt somit auch nicht an Spitzengames wie Splintercell heran. Ich kann euch nur eins raten, schaut euch lieber den Film an, der is nämlich 100x besser und lasst die Finger von dem Game, das mir eigentlich nur als Geldmache erscheint!!!