MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

4.0 von 5 Sternen Klein, leicht und fein, 30. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hama FlashPen Mini 1GB USB 2.0 Speicher (original Handelsverpackung) (Zubehör)
Ich habe vor 2 Tagen den Hama FlashPen Mini über Amazon erhalten.
Der Stick ist kleiner als eine Packung Kaugummi und dabei federleicht. Der USB-Anschluß ist durch eine Kappe geschützt.
WinXP hat den Stick sofort erkannt, im Arbeitsplatz wird er als Wechseldatenträger gekennzeichnet. Ein Übertragen der Daten ist sehr bequem, einfach per Drag & Drop, das geht ruckzuck.
Umgekehrt funktioniert ein Auslesen der gespeicherten Daten ebenso schnell und zuverlässig, das habe ich schon erfolgreich mit Fotos, Dateien und MP3-Files getestet.
Einen Punkt habe ich abgezogen, weil entgegen der Werbung von Hama würde ich den Stick nicht als Schlüsselanhänger benutzen, man kann mit bloßem Auge erkennen, daß die Öse nicht sehr stabil ist.
Für den kleinen und bequemen Datentransfer gibt es meiner Meinung nach nichts besseres, da ich die Öse nicht benutze, paßt der Stick problemlos in die Geldbörse.

[Abbrechen]