5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 16. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: GEV LZU 6270 Digitale Unterputz Zeitschaltuhr (Werkzeug)
Diese Zeitschaltuhr schlägt in sachen Preis-Leistung wohl fast alles. Markenprodukte kosten locker mal über 100EUR, sind aber von der Funktion nicht besser. Die Programmierung ist leicht verständlich. Pfiffig finde ich den Deckel, der heruntergeklappt als Tastwippe zum manuellen ein- und ausschalten dient. Das geht auch, wenn ansonsten die Automatik in Betrieb ist. Zur eingestellen Ausschaltzeit geht die Lampe dann eben aus.
Laut Bedienungsanleitung nur für Glühlampen ohne Trafo geeignet. Wüßte aber nicht, warum nicht auch alles andere schaltbar sein sollte. Der Schaltkontakt ist potentialfrei, die Steuerung scheint nur von der mitgelieferten Knopfzelle versorgt zu werden.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.10.2010 16:27:27 GMT+02:00
CHK meint:
Konnten Sie Energiesparlampen damit schalten?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.09.2011 20:39:00 GMT+02:00
Jack Sparrow meint:
Nein leider nicht, es können "normale" und Halogen Glühlampen betrieben werden.

Veröffentlicht am 28.10.2012 22:59:00 GMT+01:00
NickCroft meint:
Und darin liegt auch die Erklärung, warum keine Lampen mit Dimmer genutzt werden können. Kaum ein Lichtschalter hat einen verfügbaren "N", diesen holt sich dieses Gerät von der angeschl. Lampe - und das geht nur bei ohmschen Widerständen, also Glühlampen und Halogenlampen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2012 17:11:43 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.11.2012 17:12:27 GMT+01:00
Enzo meint:
Ich habe ein baugleiches wenn nicht sogar identes Modell und das funktioniert mit Leuchtstoffröhren; muss also auch mit Energiesparlampen ab 40 Watt auch gehen...

Mit Dimmen hat das nichts zu tun.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.08.2013 14:20:46 GMT+02:00
NickCroft meint:
Energiesparlampen ab 40W - was sind denn das für "Kracher"? :)))

EUR 348,49 EUR 26,10

Top-Rezensenten Rang: 1.854.456