ARRAY(0xaf0a3e28)

2.0 von 5 Sternen aus Schatztruhe wird Schuhkarton....., 10. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Quadrologie (Limitierte Collector's Edition Schatztruhe inkl. Soundtrack) [Blu-ray] (Blu-ray)
diese Rezension stellt lediglich meine persönliche Meinung dar und bezieht sich vorallem auf die eigentliche Collectorsbox sprich Schatztruhe,die Filme ansich haben sicherlich eine bessere Bewertung verdient.
Habe mein Exemplar heute erhalten und ich habe es erst garnicht wirklich ausgepackt, sondern gleich als Retoure zurückgehn lassen aufgrund der miesen Qualität. Schon durch die Klarsichtbox sah ich nicht die , wie auch andere erwartet hatten, schöne detailierte Hartplastiktruhe sondern diesen entarteten Schuhkarton aus billiger Pappe. Sicher es war nicht wirklich überraschend,denn als die Produktfotos das letzte mal geändert wurden war die anfangs schöne Aufmachung nur noch halb so schön, habe meine Bestellung daraufhin halbiert, denn ich hatte ursprünglich zwei Truhen bestellt. In der Hoffnung das solche Fotos ja auch täuschen können und die Truhe in Wirklichkeit viel besser aussehen würde habe ich die Bestellung einer Truhe aufrechterhalten. Wenn ich da noch an das ganze Theater am Anfang zurückdenke von wegen streng limitiert und wahrscheinlich nichtmal auf dem deutschen Markt erhältlich und dann die Änderung der Artikelnummern und Fotos,Gutschein von Amazon als Entschuldigung usw. hin und her.
Ich habe so den Verdacht das diese Box eigentlich wirklich nicht auf den deutschen Markt kommen sollte, das kommt ja öfter vor,da man sich von Seiten des Herausgebers Disney aber das leckere Kuchenstück vom deutschen Markt nicht entgehen lassen wollte hat man einfach doch noch eine Billigversion der ursprünglichen US-Version herausgebracht, diese Version enspricht nun zwar vom Preis her dem Topmodell, ist aber letztenendes eine so stark abgespeckte Version das Sie eigentlich nur noch ein unverschämt schlechtes Preis/Leistungsniveau bietet. Sollte die US Version tatsächlich eine Hartplastiktruhe wie auf dem urspünglichen Produktfotos mitbringen wäre das ja nur eine Bestätigung meiner Theorie. Ich gehe davon aus das man diese Version bald hinterhergeworfen bekommt und somit die Limitierung wohl eher nicht mehr ins Gewicht fallen wird was den Preis angeht. Für einen solchen Preis kann und muß man einfach mehr erwarten können. Die Box ist auf dem Weg zurück,dank Amazon gewohnt unbürokratisch und die Gutschrift auch. Ich werde nun wohl noch ein wenig die Preisentwicklung abwarten und dann auf die normale Version der Quatrologie umsteigen. Zum Trost bleibt mir ja noch der nette Gutschein von Amazon,der die normale Version gleich doppelt so attraktiv erscheinen lässt.

Fazit: die Filme außen vor gelassen,die sicherlich eine nette Bereicherung jeder Filmsammlung darstellen,obwohl mit tendenziell sinkender Storyline, ist diese sogenannte Schatztruhe nichts für frenetische Sammler und Liebhaber von Collectors Editionen und für Normalkonsumenten eh preislich unangemessen. Preis/Leistung ungenügend bis unverschämt.Ausstattung aufgrund der am Ende doch gänzlich fehlenden Schatztruhe nur durchschnittlich. Eine bessere Alternative stellt da dann doch die normale "Pirates of the Carribean-Quatrologie" dar oder noch besser wieder zurück zum Einzelkauf, denn dann kann man wenigstens den vierten Teil in 3D mitnehmen. Aufgrund der Filme selbst bekommt die Truhe von mir 2 Sterne,denn sonst würden die Filme , die für Ihre Umverpackung nichts können, doch zu schlecht wegkommen.
Ich kann für diese Collectors Edition und sei sie auch noch so streng limitiert weder für die eine noch für die andere Konsumentengruppe eine Kaufempfehlung aussprechen, für mich die Collectors Enttäuschung des Jahres!

Trotzallem wiedermal ein Top Service von Amazon,mit extrem pünktlicher Lieferung!Danke dafür !

UPDATE: wie eine so begehrte Collectors Edition wie diese Truhe am Erscheinungtag schon über 6% Wertverlust haben kann,stimmt mich doch nachdenklich. Wenn ich da noch an das Steelbook von "Sucker Punch " denke ,das seinen Wert am Erscheinungstag schon verdoppelt hatte,sofort ausverkauft war und bisher aus dem Handel verschwunden bleibt, hm? Irgendwie sollte Disney hier seine Marktstrategie nochmal überdenken. ;o)
Da klingen wohl auch bei Amazon die Alarmglocken,scheinbar ist die Rücksendeanforderung am Erscheinungstag unerwartet hoch.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.03.2013 13:33:32 GMT+01:00
kurze frage!

sind alle Filme einzeln in einer herkömmlichen blu ray Verpackung oder eine box wo alle drin sind?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2013 21:24:41 GMT+01:00
Gitanis meint:
Alle Blu-rays sind einzeln in einer herkömmlichen Amaray Hülle,welche dann zusammen in der Box bzw. Schatzkiste stecken.