5.0 von 5 Sternen Wunderbare Maschine!, 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch MUM4655EU Küchenmaschine MUM4 (550 Watt, 3.9 Liter) weiß (Haushaltswaren)
Ich suchte nach einer guten bezahlbaren Küchenmaschine. Da die Kitchen Aid mir einfach zu teuer war, habe ich mich für die Mum 4655 entschieden, die ja auch Testsieger bei Stiftung Warentest wurde.
Es ist meine erste Küchenmaschine überhaupt und somit wurde ich erstmal vom Zubehör erschlagen. Aber gut, das muss man alles nach und nach probieren. Sehr gut ist der Fleischwolf, da kann man sein Hack selber machen und das auch mit Geflügel.

Der Aufbau war sehr leicht, wenn auch die Bedienungsanleitung wirklich zu wünschen übrig lässt. Aber sie ist eigentlich selbsterklärend. Sie steht fest und sicher auf der Arbeitsplatte und auch bei Stufe 4 verliert sie nicht den festen Stand.

Teig rührt sie problemlos und dank Spritzschutz bleibt alles in der Schüssel.

Reinigung ist simpel, einfach unter warmen Wasser abspülen, fertig.

Fazit: Wer eine günstige, bezahlbare Küchenmaschine mit vielen Möglichkeiten sucht, ist mit der Mum bestens bedient! Ich persönlich bin froh das ich mich für sie entschieden habe und sie ist fast täglich im Einsatz.

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.04.2013 23:46:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.04.2013 23:48:14 GMT+02:00
Romuald meint:
Wie ist das mit der Lautstärke, dass würde mich sehr interessieren!
Lg. Reinhold

Veröffentlicht am 22.07.2013 22:19:43 GMT+02:00
Sind die Teile nicht spülmaschinengeeignet? Einfach und umweltschonend ist das "Abspülen" unter fließendem Wasser nicht, vor allem bei eingetrockneten Resten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.09.2013 15:41:28 GMT+02:00
O., Julia meint:
Die Knethaken und Rührstäbe gehen bei mir mit in den Geschirrspüler; Messer und Teile des Mixers sowie das Gerät selbst ;-) reinige ich vorsichtshalber mit Hand.

Ort: Hannover, Niedersachsen