Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic HI_PROJECT Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Nutzen fraglich?, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Brodit 854135 ProClip - VW Tiguan & Golf Plus (Zubehör)
Nach Einbau in VW Tiguan lt. mitgelieferter Bedienungsanleitung gibt es einiges zu bemängeln:

Für eine Nutzung von PDAs, PNA und dergleichen muss man bekanntlich einen Halter auf diesen fahrzeugspezifischen Proclip-Halter aufschrauben.

Jedoch sind keine Vorbohrungen vorhanden. Sehr umständlich. Das Konzept scheint nicht durchdacht zu sein... Hätten die beiden Brodit Teile Lochabstände der gängisten Navi-Halterungen könnte diese Teile wirklich Nutzen bringen...

Der Brodit Proclip 854135 verdeckt auch genau die beiden Kartenschlitze der Mittelkonsole des VW Tiguan bzw. Golf plus. Wieso wurden diese vom Hersteller nicht gleich als Einbauort gewählt?

Ein nachträglich selbst angefertigter Baumarktwinkel mit den Massen (80x54x2mm langer Schenkel, 60x54x2mm kurzer Schenkel) mit den richtigen Bohrungen erwies sich letztendlich als die bessere und günstigere Wahl und passte formschlüssig in einen der Kartenschlitze. Dieser 0815 Baumarktwinkel sitzt bombenfest und lässt sich auch wieder problemlos entfernen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.04.2013 19:57:23 GMT+02:00
H.H.E. L. meint:
Danke für den Hinweis! Beim flüchtigen Blick hätte man geglaubt, das die Halterung in die originalen Kartenschlitze geschoben wird.

Veröffentlicht am 10.02.2014 20:27:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.02.2014 20:28:48 GMT+01:00
Harold,

auch ich danke für diesen wertvollen Tipp!
Für mein Medion-Navi reichte sogar ein schmalerer und kürzerer Winkel, den ich noch rumliegen hatte. Ich habe den Winkel noch etwas aufgebogen, damit das Navi am Armaturenbrett senkrechter steht.
Anschließend habe ich beide Winkelseiten mit schwarzem Panzerband verklebt. Das sieht einerseits besser aus, andererseits sitzt nun auch mein dünnerer Winkel mit Navi bombenfest im Kartenschlitz. :-)

Veröffentlicht am 01.05.2014 21:50:12 GMT+02:00
Widder meint:
Hallo,
Harold Longshanks
es wäre schön wenn ein Bild von den selbst angefertigter Baumarktwinkel zu sehen wäre.