1.0 von 5 Sternen nach 2 Wochen Test..., 31. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: LogiLink Tastatur Flexibel Wasserfest USB + PS/2 weiß (Personal Computers)
Ca. 2 Wochen verwende ich diese Tastatur nun schon - ich wollte mir bis zu einem Urteil etwas Zeit lassen.
Ich kann mich der Kritik der vorigen Rezensionen leider nur anschließen: Die Tippen ist ein Graus.
Auch jetzt muss ich laufend Tippfehler korrigieren; für jeden der einigermaßen schnell tippen kann, ist sie absolut ungeeignet.
Hier zur besseren Übersicht:

Negativ:
- Tasten müssen wirklich absolut mittig getroffen werden (sonst trifft man den Kontakt nicht)
- Der Druckpunkt dieser Kontakte ist sehr schwer, d.h. man muss echt hämmern
- Die Tasten sind ungewöhnlich weit auseinander
- Die größeren Tasten (Enter und Space) haben sehr wenige Kontakte, dadurch muss man sie oft mehrmals drücken bis man einen erwischt (ich musste einen Trick anwenden: Ich habe mir Hartplastik in der Form dieser Tasten zugeschnitten und darüber geklebt. Das hilft, ist aber sicher weder im Sinne des Erfinders noch des Anwenders...)
- Die Space-Taste ist außerdem dreigeteilt (auf dem Bild kann mans gerade so erkennen). Das ist besonders nervig, wenn man häufig die normalerweise neben der Space-Taste liegenden Alt und AltGr-Tasten braucht. Ich verrutsche beim tippen einer email-Adresse (@-Zeichen) somit häufig auf diese "Mini-Space" Taste. Und die beiden "Mini-Space-Tasten" benutzt man ebenso wenig absichtlich, da man es von anderen Tastaturen nicht gewohnt ist.
- Das USB-Kabel sieht echt billig aus (bei der weißen Version der Tastatur). Als hätte man die Alufolie des Pausenbrotes darumgewickelt
- Die LED-Leuchte ist mir persönlich viel zu hell und stört mich im Augenwinkel

Positiv:
+ Schön schlank und abgesehen vom USB-Kabel eigentlich auch schick (wenn ich nicht die Tasten hätte überkleben "müssen")
+ Wirklich ein Platzwunder. Das war bei mir auch der Kaufgrund: Ich habe durch ein Grafiktablett wenig Platz auf dem Schreibtisch und kann die Tastatur nun einfach zusammengerollt in die letzte Ecke legen.

Nun, leider tun mir jetzt, gerade mal nach dem Tippen dieser Rezension, die Hände und Arme weh, da man ungelogen wirklich wie blöd hämmern muss.
Was ich noch anmerken will: Gerade auch für Leute die viele Passwörter eingeben müssen ist die Tastatur ein No-Go, weil man sich dauernd (gerade auch beim Gross-Kleinschreiben) vertippt...

Hier nun einmal ein Satz wie ich ihn auf einer normalen Tastatur in meiner normalen Tipp-Geschwindigkeit (Zehn-Finger gelernt) tippen würde (und hier UNKORRIGIERT mit der Silikon-Tastatur):

----Mit ieser Tastatur an man wirklichnicht schreie ,denn es ist unmöglich die taten gena zu treffen un dabei nicht auszufppen.----

.... Das nur mal so zur Demonstration.