5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne sind noch zu wenig...., 18. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Guitars (Audio CD)
Diese CD ist eine von etlichen wunderbaren Werken Mike Oldfields, doch hat sie wie immer diesen unnachahmlichen Charakter, den jede einzelne seiner CDs aufweist! Jeder Song auf dieser CD ist ein absolutes Einzelstück. Mal träumerisch wie "Muse", mal verrückt, wie "Cochise" beweist, bis man am vorletzten Stück angelangt ist, wo man seine ungeduldiges Temperament als süchtiger Mike Oldfield-Hörer gar nicht mehr, und ich meine wirklich GAR NICHT MEHR (!) aufhalten kann und sich hinterher nur noch dabei ertappt, wie man durch sein wildes Herumhüpfen, Tanzen und Mitsingen fast alle wertvollen Gegenstände in der Wohnung unbewußt zerstört hat. Die Rede ist von dem neunten Track "Out of Mind" und der Titel verrät schon im Voraus, was einem während des Reinhörens passieren wird!! Die CD endet, wie sie angefangen hat. Ruhig und besinnlich. Mike, wieder mal ein wahres Meisterwerk! Danke!

Ersteintrag: 12.02.2009 20:28:08 GMT+01:00
Starship meint:
Hallo! Uch fand diese Rezension sehr aussagekräftig. Ich habe mir diese Cd bestellt, und mir ging es genauso, wie hier beschrieben wurde. Es gibt nicht ein einziges Stück, welches mir nicht gefällt. Ich höre diese Cd ständig, mal laut - mal leise, einfach genial! mehr kann man dazu nicht sagen! Danke!

Ein Kunde