4.0 von 5 Sternen Angenehme Überraschung, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mia san Champions [Blu-ray] (Blu-ray)
In der Vergangenheit habe ich mich schon häufiger über die lieblosen Saison-DVDs des FCBs geärgert. Den Fans wird da zum Teil lieblos zusammenmontiertes Material angedreht und die Kommentare von Herrne Lehmann sind sicher Geschmackssache.

Umso angenehmer überrascht war ich von dieser Blu-Ray, obwohl auch mich einige Details stören. Insgesamt reicht es aber dennoch zu 4 Punkten.

Plus:
- Der 65min Film besticht durch ausgezeichnete Bild- und Tonqualität, macht auf 7:1 echt Laune.
- Einige Wiederholungen, aber auch neue Bilder vom Bankett, der Anreise etc.
- Alle CL-Saisonspiele sind einzeln anwählbar, fand ich extrem hilfreich.
- Bildqualität überwiegend ok bis gut.
- Toller Finalkommentar. Mir jedenfalls ist der Bayern1-Kommentator deutlich lieber als Reif, Fritzl oder gar Rethy.

Minus:
- Teils nervige Musikunterlegung - Frida Gold wurde ja schon oft erwähnt.
- Endlose und oft redundante Interviewschleifen mit Basti und Lahm, die eine Floskel nach der anderen abssondern (müssen).
- Schlechte Bildqualität bei den Spielen der Gruppenphase.
- Fehlende Analysen und Interviews direkt nach dem Finale

Insgesamt für mich eine prima Zusammenfassung der genialen Saison auf internationaler Ebene. Einiges hätte man aber besser machen können.

EUR 14,99 EUR 7,97

Ort: München