2.0 von 5 Sternen Schönheit mit großen Macken, 17. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Multifunktionsuhr (Ausrüstung)
Ich habe mir die Suunto Core gekauft, weil ich eine kompromisslose Uhr haben wollte, die viele Funktionen bietet und dabei auch gut aussieht.

Nach vier Monaten ist mir nun bereits das zweite Armbandglied gebrochen, weil zwar "steel" draufsteht, aber schwarzes Plastik das ganze zusammenhält. Zudem ist seit heute schon die dritte Batterie drin.

Und das bei "ziviler" Nutzung...

Daher mein Tipp, den ich zwar sehr bedauere, aber nach der Erfahrung aussprechen muss: lieber eine Casio Pro Trek mit Solarzelle kaufen. Hat die gleichen Funktionen, das Armband reißt nicht schnell und die Batterien halten dank Solarstrom ewig. Dafür ist die Casio leider nicht so hübsch.

Ersteintrag: 17.12.2009 12:01:02 GMT+01:00
auch ich hab eine suunto core (all black) - das problem des bandes kenn ich nicht da ich ein kautschukband habe - ich hab ebenfalls nach "normaler" benutzung nach 4 monaten die dritte batterie drinnen - das nervt schon! sonst ist sie ganz ok - ich würde halt eher eine polar ft 800 kaufen, aber jatzt hab ich schon die suunto...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.07.2010 15:46:07 GMT+02:00
SammysHP meint:
Meine Batterie hält jetzt knapp ein Jahr. Das Steel-Armband ist wirklich nicht gut, aber ersetzt man es durch ein anderes Armband, gibt es keine Probleme.

EUR 178,90 - EUR 375,00
Auf meinen Wunschzettel