3.0 von 5 Sternen Nicht ganz überzeugend, 21. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Lurch 220800 Multireibe 4 in 1 cremeweiß / grün (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie wahrscheinlich fast jede Hausfrau habe ich ein halbes Dutzend mehr oder weniger gute Reiben im Schrank. Da war ich jetzt ganz angetan, mal eine Reibe mit mehreren Funktionen zu haben, die auch gleich ihren Auffangbehälter mitbringt.

Was ich positiv finde:
. die Optik ist recht ansprechend, die Farbgestaltung in froschgrün/cremeweiß ist schon fast als Retro zu bezeichnen.
- die einzelnen Reiben sind per Einschub gleich in die Reibe integriert und gehen so nicht in den unendlichen Weiten des Küchenschrankes verloren.
- in den Auffangbehälter passt schon eine Menge rein, ich hatte auch nach dem Reiben von vier richtig großen Kartoffeln noch reichlich Platz drin.
- weiche Lebensmittel wie Käse oder Schokolade oder Gemüse wie Zucchini lassen sich ganz einfach verarbeiten, bei härteren Gemüsen: siehe bei negativ.
- die Reinigung geht schnell und einfach.

Was ich negativ finde:
- die Reiben sind nicht so scharf wie ich gedacht habe. Bei härteren Gemüsen wie z: B. Karotten versagt die Reibe. Man muß sehr viel Kraft aufwenden. Und sie reißt mehr als das die reibt.
- leider landet nicht alles im Auffangbehälter. Beim Reiben der Zucchini blieb ein Drittel auf der Reibe hängen und ich musste zwischendurch aufhören und die Oberfläche reinigen.
- beim Reiben austretende Flüssigkeit läuft uber die Schräge Oberfläche nach hinten runter, man hat um die Reibe herum eine ziemliche Sauerei.
- mit dem Fingerschutz kann ich irgendwie nicht viel anfangen. Große Kartoffeln passen nicht wirklich und bei kleineren Stückchen, bei denen es ja Sinn machen würde, greifen die Nadeln nicht mehr. Auch gleitet das ganze nicht gut über die Reibefläche. Ich habe weitestgehend auf diesen Zusatz verzichtet.
- gleich nach dem ersten Reiben von Karotten war der Kunstoff deutlich verfärbt und das ließ sich auch beim Abwaschen nicht wieder entfernen. Da frag ich mich, was bei Tomaten passiert

Fazit: eine hübsch gestaltete Reibe, die für einige Zwecke ganz gut geeignet ist, aber nicht für alle. Man müßte also doch wieder auf andere Reiben zurück greifen. Und dann macht das 4-in-1-System ja dann doch wenig Sinn.
Mich hat es nicht so richtig überzeugt.

EUR 22,90 EUR 21,77

Ort: Bayern