5.0 von 5 Sternen Fernauslösung für meine D7000, 22. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics IR-Fernauslöser für Nikon SLR-Digitalkameras (Camera)
Ich habe diese Fernbedinung für meine neue Nikon D7000 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 39 AF-Punkte, LiveView, Full-HD-Video) Gehäuse gekauft.
Als ich sie ausgepackt hab, habe ich mich gewundert wie winzig das Ding ist! (siehe Bilder) Ebenfalls sehr gut gefällt mir das mitgelieferte Säcken, gibt dem Ganzen ein sehr elegantes Aussehen.
Vorteil bei dieser Kamera, man hat von vorne und von hinten Infrarotempfang (für verwacklungsfreie Bilder mit Spiegelvorauslösung). In der Kamera befinden sich noch jede Menge weiterer Einstellungen für die Verwendung mit Fernbedinung wie beim Abdrücken das Bild machen, 2 Sek danach ect.,eine Serie von x Bildern nach abrücken machen).
Wenn man abdrückt, fokusiert die Kamera noch nach und macht dann erst das Bild, weswegen sich der Auslöser ab und zu verzögert, aber dafür ein scharfes Bild macht. Sonst kann man auf manuellen Fokus umstellen und die Kamera löst sofort nach abdrücken aus (oder eben mit 2 Sec Verzögerung).
Getestet habe ich es auf etwa 8-10m in meiner Wohnung und das ging noch (wobei man dann schon sehr weit von der Kamera entfernt ist)
Im Freien bei direktem Sonnenlicht hat man meines Wissens das Problem, dass man den Infrarotempfang der Kamera vor Sonnenlicht schützen und für die Fernbedinung direkt zugänglich sein muss, um Fotos zu machn zu können. Jedoch hat man dieses Problem mit allen Infrarot-Fernbedienungen, also auch mit der originalen von Nikon.
Der Preis ist bei diesem Gerät jedoch besser, deswegen die vollen 5 Sterne.

Ersteintrag: 14.11.2011 21:30:07 GMT+01:00
Thunderlips meint:
Danke für die Bilder, da kann man schön sehen wie groß das Teil ist.