ARRAY(0xa1a1c150)

3.0 von 5 Sternen Wir warten auf Charles Bronson, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Glad Rag Doll (Audio CD)
insbesondere beim Prärie-Gutenacht-Lied, feuchte Cowboyträume, für die auch das Cover taugt. Die Ikone des "Cool-Jazz" macht sich irgendwie an alle ran und genau so wirkt es dann auch. Natürlich hat sie eine tolle Stimme, Klavier ist wenig und klassischen Jazz sucht man vergebens, aber was haben wir dann hier? Die nächste Dolly Parton - dafür sind die Hooks zu schlapp, das Material (ich meine wirklich die Musik) doch recht platt (20er, 30er Songs) - Country läuft im Amiland wie geschnittenes Brot, aber musste es deshalb sein, so ein Album zu machen? Und da sich von Pink über Beth Hart bis hin zu anderen Sängerinnen nun eine Art Dessous-Cover etabliert, lachen wir darüber, schütteln den Kopf über die Verpackungskünstler, auch wenn hier ein Starfotograf am Werk war. Irgendwie gibt es Probleme, das Ganze einzuordnen, die deutsche Krall-Website blieb 2009 stehen, die offizielle amerikanische Seite verspricht demnächst einen Neuauftritt und bietet erst mal nur die Shoplinks an. Laut Krall war das Album ein Spaß, so wie ein Vorpartyfoto vielleicht, muss ich dann aber nicht haben, denn Krall hatte immer das Problem ziwschen Kommerz und Sex-Appeall sich als Künstlerin zu etablieren. Jetzt ist sie einen Halbton nach unten gerutscht, aber es geht auch schnell wieder nach Oben.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.10.2012 00:36:23 GMT+02:00
Caesar meint:
Eine traurige Zeit, in der wir leben, in der eiskalter Mord und Totschlag (in Filmen) als Kunst bezeichnet wird (Beispiel: Departed) und etwas so Schönes wie Erotik wird verpönt. Seit den Kreuzzügen und den Hexenverbrennungen hat sich noch nicht viel verbessert.
Wir haben die bisherigen CDs und eine Vinyl... dieses Cover schreckt uns sicher nicht ab, diese Platte auch zu kaufen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2013 12:04:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.01.2013 12:11:03 GMT+01:00
guitaroxx meint:
"..dieses Cover schreckt uns sicher nicht ab, diese Platte auch zu kaufen! "
... aber die Musik vielleicht ??
Dann 3x lieber meine guten, alten COLTRANE o. MILES DAVIS Scheiben !

NG
RoxX