1.0 von 5 Sternen KEINE ORIGINALWARE! Finger weg!, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: HYNIX 1x 4 GB 204 pin DDR3-1333 SO-DIMM (1333Mhz, PC3-10600S, CL9) - HMT351S6CFR8C-H9 (Personal Computers)
Habe mir einen dieser Riegel bestellt, um ihn in meinen neu erworbenen Foxconn NetTop einzubauen.
Die gleichen Riegel sind auch in meinem neuen Acer-Notebook verbaut und da sie im Notebook so gute Arbeit verrichten, wollte ich davon auch einen für den NetTop.
Doch der Riegel den ich heute geliefert bekam ist entweder ein schlechter Witz oder ein dreister Betrugsversuch!

Es ist definitiv KEIN Original Hynix. Laut Hynix Kundendienst verfügen ALLE Hynix Speicherriegel über eine Seriennummer - der mir Gelieferte Riegel hat keine Seriennummer. Nur einen Aufkleber der aussieht als sei er mit einem Tintenstrahldrucker gedruckt mit sehr unscharfer Schrift und einer Artikelnummer für einen Samsung Speicherriegel...
Ausserdem erkennt man auf den Riegeln in meinem Notebook auf jedem Speicherstein das Hynix-Logo, auf dem gelieferten Riegel ist zwar ein Logo, allerdings ist es durch drei dicke, quer verlaufende, aufgedruckte Balken unkenntlich gemacht.
Rein von der Optik ausgehend würde ich meinen handelt es sich um einen NoName-OEM-Riegel der aus irgenteinem Garantiefall-Notebook o.Ä. ausgebaut wurde und nun hier als teurer Marken-Speicher verkauft werden soll. (reine Spekulation!!)

Ausserdem ist der Riegel defekt.

Ich fühle mich wirklich veräppelt...
Soetwas habe ich hier bei Amazon bisher nicht erlebt.
Der Riegel geht morgen Postwendent zurück an Amazon!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.12.2012 15:38:17 GMT+01:00
Guten Tag, ja, hier schickt Diewald Memory minderwertige Ware. Bitte bei Mihatsch-TRading bestellen, wir senden ausschließlich Original Hynix wie abgebildet

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2013 00:42:10 GMT+01:00
D. H. meint:
Schon klar ^^ Diewald und Mihatsch sind ja laut Anschrift ein und dieselbe Firma..........wer soll denn hier veräppelt werden?!?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2013 09:44:23 GMT+01:00
Das hab ich mich auch gefragt, als ich den Beitrag gelesen habe. Aber ich denke so sind Betrüger eben... versuchen den Kunden zu veräppeln wo es nur geht.