5.0 von 5 Sternen ein Super-Nachfolger, 28. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Tintenblut. Tintenwelt 02 (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich vor einiger Zeit Tintenherz gelesen hatte, durfte jetzt natürlich auch die Fortsetzung nicht fehlen. Das Buch Tintenherz fand ich ganz schön, und am Ende auch recht spannend, aber es riß mich nicht so vom Hocker, wie ich es beim Kauf gedacht hatte. Anders Tintenblut, das Buch fesselt schon nach ein paar Seiten und bei der Hälfte schielt man traurig auf die nur noch verbleibenden Seiten. Trotz des dicken Umfangs hatte ich es schnell durch, viel zu schnell, denn am Ende war ich richtig entäuscht, die Tintenwelt wieder verlassen zu müssen. Und dann das schon viel erwähnte offene Ende quält noch einmal zusätzlich... Der Schreibstil ist toll, die Handlung durchweg spannend und die erste Liebe zwischen Farid und Meggie einfach nur schön. Mir gefiel Tintenblut um einiges besser als der Vorgänger, aber man muss erwähnen, das es diesmal schon viel mehr in die Richtung Fantasy geht. Und ich muss einigen Schreibern vor mir zustimmen, gegen Tintenblut sieht der neue Harry Potter fast alt aus. Denn die toll beschriebene Tintenwelt ist so voll Fantasie und die Figuren so sympathisch, dass ich immer ganz rausgerissen und regelrecht sauer war, beim Lesen gestört zu werden. Jetzt bleibt nur noch warten auf Tintentod...

Ort: Mülheim

Top-Rezensenten Rang: 3.282.919