ARRAY(0xb6803888)

5.0 von 5 Sternen aufregend? definitiv!, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: vegan genial: aufregend anders kochen (Gebundene Ausgabe)
Das Kochbuch ist liebevoll aufgemacht. Schöne Bilder, zu jedem Gericht mindestens eins. Je nach Schwierigkeitsgrad wird der Vorgang auch in mehreren Fotosteps erklärt, was ich als sehr hilfreich empfinde. Die Rezepte selbst sind dann immer für 4 Portionen, was für mich ein bisschen blöd ist, da ich alleine lebe, aber ein bisschen rechnen ist gut für mein Hirn, also halb so schlimm.
Auch die Rezepte sind kurz und knapp getextet, aber trotzdem richtig verständlich und übersichtlich. Obwohl die Gerichte mir alle sehr innovativ und kreativ erscheinen ist die Zutatenliste nie zu lang beziehungsweise sind die Zutaten nicht zu abgefahren. Was für mich von Vorteil ist, da ich keinen Biomarkt direkt um die Ecke habe und die Supermärkte, leider, nicht alles anbieten.

Ich habe bisher drei Rezepte ausprobiert. Als Testesser diente meine Familie, die allesamt Fleisch essen und gar nicht so begeistert waren von der Idee an Pfingsten ein veganes Menü essen zu müssen.
Gekocht wurde:
als Vorspeise die Rote Bete-Kokossuppe
als Hauptgericht das Spargelrisotto mit Tempura und Pesto
und zum Nachtisch das Himbeer-Joghurt-Eis.

Ich bin keine besonders erprobte Köchin und arbeite noch an meinen Fähigkeiten. Aber die Vorspeise und den Nachtisch habe ich ohne Probleme hinbekommen. Beim Hauptgericht habe ich dann mütterliche Hilfe bekommen, da ich ein leichtes Zeit- und Koordinierungsproblem hatte.

Der fleischessenden Familie hat es übrigens sehr gut geschmeckt und sie waren sichtlich überrascht, das vegan so gut schmeckt!
„Aus einfachen Zutaten raffinierte Gerichte zaubern, darum geht es ihr.“ – und das stimmt! Ich freue mich schon darauf weitere Rezepte auszuprobieren und meine Freunde und Familie davon zu überzeugen, dass vegane Küche alles andere als langweilig ist.
Wer lernen will wie man eine vegane Bolognese macht oder Tofurührei, der sollte sich lieber ein anderes Kochbuch kaufen. Für experimentierfreudige Gourmets ist dieses Buch aber genau das Richtige. Der Gaumen lernt neue Geschmackskompositionen kennen und in der Küche wird etwas anderes gekocht als die hundertste Portion Nudeln mit Tomatensauce.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.05.2013 10:59:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.06.2013 09:22:26 GMT+02:00
Mehrere Fotosteps? Und zu jedem Gericht "mindestens" ein Foto?
Das muss ein anderes Buch sein...
In meiner Ausgabe gibt es weder Fotosteps zur Zubereitung und
es gibt stets ein Bild pro Gericht...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2014 16:15:20 GMT+02:00
K. Wagner meint:
Schauen Sie bezüglich der Fotosteps bitte auf Seite 124. Auf Seite 103 / 104 gibt es zwei Fotos vom Spargelrisotto. Freilich gibt es nicht zu jedem Gericht mehrere Bilder. Deswegen auch "mindestens eins", dies soll ja nur darauf hinweisen das es auch vorkommen kann, dass mal zwei Bilder abgedruckt werden.

K. Wagner