5.0 von 5 Sternen Zumba macht süchtig!, 16. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Zumba Fitness Core (inkl. Fitnessgürtel) - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Zumba Core ist der Hammer! Ich begann mit Zumba vor fast 5 Monaten. Als Vollsportmuffel wurde ich auf Zumba aufmerksam durch meine Kollegen, die mir ständig was vorschwärmten, wie toll doch Zumba sei. Manche machen es zu Hause oder beim Kurs im Fitnesscenter. Ok dachte ich, ich schau mir das mal an,(leider klappt das mit Zumbakursen zeitlich nicht wegen der Arbeit, obwohl das in der Truppe natürlich mehr Fun macht) und studierte die Kundenbewertungen hier bei Amazon über die verschiedenen Angebote zu Zumba für daheim, und wurde neugierig. Da ich auch nich gerade die dünnste bin, und doch nun endlich mal was für mich und meinen Körper tun wollte, bestellte ich mir verschiedene DVD-Sets und Zumba Fitness 2. Tja was soll ich sagen: Ich war begeistert, und trainierte anfangs Zumba täglich, fast 10 Wochen lang. Es machte regelrecht süchtig. Jetzt trainiere ich 3-4mal die Woche. Dadurch, das ich verschiedene Zumba-Trainingsangebote habe, kann ich mir auch heute noch mein Zumbaprogramm abwechslungsreich zusammenstellen. Und es hat sich gelohnt: anfangs tat sich auf der Waage gar nix, im Gegenteil, aber ich maß immer meine Körperumfänge regelmäßig, und da tat sich gewaltig etwas, und es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn die Hose nicht mehr kneift, und jetzt anfängt zu rutschen :). Mittlerweile sind doch 4,5 Kilo runter, ohne das ich seit dieser Zeit auf irgendetwas verzichtet habe. Sicherlich könnte die Waage noch weniger anzeigen, wenn ich mich an die Ernährungstipps halten würde, aber naja. Zumba macht einfach riesigen Spaß, baut Streß ab, macht die Gelenke fluffiger, und man fühlt sich danach, als würde man auf Wolken gehen, obwohl das total anstrengend (vor allem am Anfang seiner Zumbatätigkeiten) und übelst schweißtreibend ist. Außerdem bekommt man dabei doch irgendwie mehr Kondition, ohne das man das gleich mitbekommt, man merkts halt bei Dingen, die einem weniger anstrengend vorkommen, als bisher. Und ich wartete völlig ungeduldig auf das neue Spiel, und muß sagen, man hat mich nicht entäuscht. Noch schweißtreibender, intensiver, auch anstrengender, wieder Muskelkater an Stellen, wo es vorher keinen Kater gab, teilweise schnellere Tanz-und Bewegungsabläufe, wo ich als eigentlicher Zumba-Junkie manchmal nicht mitkomme (das ging bei Zumba 2 schneller mit dem kapieren der Abläufe), so das ich manchmal total lachen muß, wenn ich einfach nur rumhample, aber ich kenns ja schon, Übung macht den Meister, man darf nicht aufgeben, immer weitermachen, irgendwann hats man drinn. Spaß machts auf jeden Fall, das ist die Hauptsache, weil Sport ist ja bekanntlich eigentlich Mord. Ich will hier nix schönreden, aber Zumba ist eine geniale Erfindung. Zumba Core ist als Spiel für die Wii sehr zu emfehlen. Allerdings möchte ich behaupten, das Zumba Core für Anfänger vielleicht etwas schwieriger sein könnte, da eignet sich Zumba 2 (1 kenn ich nicht) doch besser (meine Meinung). Also Leute ich sage euch: Feel the music! Mit Zumba!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.11.2012 10:18:00 GMT+01:00
PMP meint:
Wozu ist der Gürtel da?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2012 12:55:15 GMT+01:00
betschbach meint:
In den Gürtel kann man die Wii Fernbedienung stecken. Ist ganz praktisch, denn dann hat man die Hände "frei".

Veröffentlicht am 26.01.2013 18:50:10 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.01.2013 19:01:38 GMT+01:00
Holybell meint:
Ich hab ne bescheuerte Frage... ich bin zwar Zumba Core Neuling, aber bei mir tut sich beim Tanzen gar nichts (also bei der Leiste links unten), also ich schaff nicht mal einen Stern pro Kurs.... Ich denk jetzt, dass ich nicht sooooooo extrem schlecht bin... muss zuerst das Training absolvieren? Oder bin ich doch noch einfach zu schlecht? Mich motiviert das gerade so gar nicht, wenn ich nichts freischalten kann oder kein einziges mal ein "gut" oder so bekomme XD;;
Beim ersten Zumba Game war das ganz anders .__. Und so untalentiert was Bewegungen angeht bin ich eigentlich nicht...

Edit: Ok, wenn Dummheit weh tun würde... *Hust* Hab den Fehler gefunden XD;;;;;

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2013 10:14:02 GMT+01:00
PMP meint:
Erste Vermutung: Ja, mehr üben.
Zweite Vermutung: Evtl. reicht der Impuls nicht, um die Fernsteuerung anzusprechen. Also mehr bewegen..! ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2013 12:35:33 GMT+01:00
Holybell meint:
Danke für die Antwort! Hatte den Fehler echt gefunden... controller falsch rum in den Gürtel gesteckt, also mit den Tasten nach unten anstatt oben xDDD;;; (ich wars mir einfach so vom ersten Teil schon so gewohnt xD;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2013 18:20:52 GMT+01:00
Klöhni meint:
Tja, da bist Du nicht alleine!
Auch ich habe zuerst gedacht, ich bin zu unsportlich!
Es hat bei mir eine Weile gedauert, bis auch ich den Fehler fand!
Sogar Tage!
Aber auch ich bin jetzt schlauer!
Und ich bin davon überzeugt, daß noch mehr Leute den gleichen Fehler wie wir machen!
Das wollte ich nur einmal zum trösten sagen!
Auch ich bin ansonsten von Zumba sehr begeistert!
Macht super Spaß, selbst wenn man nicht gleich alles hinbekommt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2013 21:07:13 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.07.2013 21:10:01 GMT+02:00
kohakucour meint:
Ah, danke für Ihren Beitrag.

Ich habe mir das Spiel am Wochenende geholt und es heute zum ersten Mal probiert. Einmal hieß es bei mir drei Sterne, da hab ich mich gefreut und auf einmal war nichts mehr, nur noch tote Hose. Und ich habe den Controller auch mit dem Kopf nach unten in den Gürtel gesteckt.

Danke für die Info. Das werde ich zukünftig besser machen.

Und danke für Die Rezi. Auch wenn ich ein absoluter Neuling bin, bin ich guter Hoffnung, dass ich mich mit dem Spiel anfreunden werde :o)