5.0 von 5 Sternen Von wegen Chill-Out!, 14. November 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lost Horizons (Audio CD)
Ich habe vor ein paar Tagen eine knallbunte Promo-CD in die Finger bekommen, auf der weder ein Interpret, noch ein Song-Titel stand. Beim ersten anhören dachte ich mir dann: "Oh. Nett. Klingt ein bißchen wie 'Badly Drawn Boy'!" Nachdem ich dann einen befreundeten Musikredakteur fragte, was daß denn für Musik sei, meinte der, die Band würde "Lemon Jelly" heißen und er hätte das Album zur Single zu Hause. Ob er es mir mal mitbringen solle. Ich sagte "Klar, mal anhören!" und legte am nächsten Tag "Los Horizons" in den CD-Player. Tja. Was soll ich sagen? Ich war mehr als positiv überrascht! Nix mit "Badly Drawn Boy" oder Chill-Out, wie es hier irgendwo hieß, sondern sehr relaxte Dance-Mucke mit einem total fiesen Gute-Laune-Effekt.
Die neun Titel quillen förmlich über vor Abwechslungsreichtum und vor allen Dingen Track 5 ist ein absolutes Brett! Schade nur, daß diese Musik nicht kommerziell genug ist, um irgendwo in den Airplay-Charts aufzutauchen, denn diese Jungs hier hätten es wirklich verdient!

Ein Kunde