5.0 von 5 Sternen Gute Hilfe, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Official Guide to the TOEFL Test with CD-ROM (McGraw-Hill's Official Guide to the TOEFL Ibt (W/CD)) (Taschenbuch)
Dieses Buch eignet sich super zur Vorbereitung zum Toefel Test. Den Test habe ich mit 93 Punkten bestanden.
Zum Schwierigkeitsgrad des Tests möchte ich noch etwas loswerden:

Ich hatte im Englisch Abitur eine 3, an der Universität habe ich meinen Englischkurs auf UNIcert 3 Niveau locker mit 2,0 bestanden.
Aber mir ist dieser Test sehr schwer gefallen, besonders aufgrund des Zeitdrucks und den speziellen Fragestellungen.
Wer schon gute Englischkenntnisse besitzt und ca. 12 Tage mit diesem Buch lernt zudem noch jeden Tag ein bis zwei Stunden Englische Texte( NY Times, etc.) liest der wird den Test mit 80+ Punkte bestehen. Wer aber mehr als 100 Punkte braucht der sollte sich schon etwas länger mit dem Test auseinandersetzen(mind. 3 wochen) und die zusätzlichen Übungsaufgaben auf der Toefel hompage bearbeiten und viel viel lesen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.05.2014 15:42:22 GMT+02:00
Christina Hub meint:
Hallo Alex,
kann man den Schwierigkeitsgrad des "echten TOEFL" mit den Übungstests im Buch vergleichen oder ist der richtige Test schwieriger?
LG, Christina

Top-Rezensenten Rang: 1.237.176