5.0 von 5 Sternen Eigentlich nur wegen Tarja gekauft, jetzt doch auch Hydra bestellt..., 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Paradise [What About Us?] (Audio CD)
Within Tempation gingen seit Jahren immer komplett an mir vorbei, eigentlich schon immer. Musikalisch schwülstig unterlegtes schiefes Elsengeträller war mein Lieblingsausdruck für die Band. Der finnischen Lebengsfährtin wegen hatte ich die EP hier gekauft da hier Tarja mitsingt. Das Duett ist klasse gemacht, der Song stark und das ganze auch noch fett produziert.

Jetzt wird es etwas merkwürding. Mit persönlich gefielen speziell die Demo Songs auf der EP hier sehr sehr gut. Also mal zum antesten der Band die Black Symphony Live Doppel CD für einen Appel und ein Ei bestellt, aber auch hier gefiel mir vieles nicht, was ich hörte und Sharons Stimme klang auch hier stellenweise arg fiepsig. Also sollte es das für mich mit Within Temptation gewesen sein. Das war jedenfalls der Plan.

Mein Schatz liess jedoch sehr oft die komplette EP laufen und sämtliche Demo Stücke haben sich mir dermassen ins Gedächtnis gebrannt das ich nach einigen Tagen einfach das neue Album Hydra bestellen musste. Zu gut sind die Demo Songs als das ich diese musikalische Klasse weiter ignorieren kann. Und ja, auch Sharons Stimme klingt auf den Demos vollkommen klasse und so Pfeife ich auf den etwas schrägen stimmlichen Eindruck von Black Symphony und gebe der Band die Chance mich durch Hydra vollkommen zu überzeugen. Die Demo Songs jedenfalls haben mich durch die Bank weg gepackt und vollkommen begeistert. Und als I Tüpfelchen sind sogar Growls mit dabei, YES ! Jetzt warte ich nervös zittrig darauf das es heute Mitternacht wird und ich über Amazon als MP3 Rip Hydra direkt auf den rechner bekomme, das Vinyl ist hoffentlich dann auch morgen im Briefkasten.