wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Wie aus Ideen Präsentationen werden: Planung, Plot und Technik für professionelles Chart-Design mit PowerPoint (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir nach kurzem Überlegen das Buch trotz des relativ hohen Preises zugelegt. Der Anlass war eine Business-Präsentation vor einem Investor.

Was mich an der Dreiteilung in
(I) PowerPoint für Anfänger
(II) Entwicklung von Präsentationen, zunächst einmal unabhängig von PowerPoint
(III) fortgeschrittene Anwendung von PowerPoint

am meisten interessiert hat, war der zweite Punkt. Immer wieder habe ich bisher ganze Powerpoint-Präsentationen umkrempeln müssen, da zum Schluss der rote Faden nicht mehr klar erkenntlich war oder der Punkt, den ich eigentlich übermitteln wollte, nicht kohärent mit der eigentlichen Powerpoint-Präsentation war.

Klar wurde mir: Man muss die Geschichte inklusive rotem Faden zu erst entwickeln.

Und genau an dieser Stelle kam dieses Buch genau richtig. Das erste Kapitel überschlug ich direkt und kann zu diesem an dieser Stelle nicht viel sagen. Das zweite jedoch half enorm!! SCHRITT FÜR SCHRITT baute ich einen perfekten Investoren-Pitch auf. Diagramme mit einer hohen Aussagekraft, einer genauen Message und Grafiken, die meinen roten Faden und das, was ich aussagen möchte, unterstützen.

Und das Ganze vorerst vollkommen losgelöst vom PC. Sich den Freiraum zu nehmen, entfernt von nervigen Powerpointfunktionalitäten zu konzipieren und das Ganze zum Schluss nurnoch "reinzuklicken", hat meine Präsentation zu einer der besten, die ich auch mit einiger Erfahrung bereits in den letzten Jahren kreiert habe, werden lassen.

Das dritte Kapitel unterstützte die Umsetzung zum Schluss zudem, einfach und effizient werden die notwendigen Kniffe und Tricks übermittelt um eine qualitativ hochwertige Präsentation nach dem aktuellen Business-Standart zu entwerfen.

Übertragbar ist der Inhalt auch auf meine aktuelle Uni-Präsentation. Auch wenn das Buch preislich nicht unbedingt für das Studentenportemonnaie gemacht ist, als Investition lohnt es sich denke ich dennoch.