5.0 von 5 Sternen Auf magischen Schwingen, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Am dreizehnten Tag: Kis-Ba-Shahid (Kindle Edition)
Stell dir vor, das Märchenland aus deinem Buch existiert wahrhaftig, und eine wichtige Aufgabe wartet dort auf dich!

Susanna stößt auf eine magische Welt voller Abenteuer und außergewöhnlicher Wesen. Und dann ist da ja auch noch Patrick, der ihr besser gefällt, als sie es sich zunächst eingestehen möchte.

Der zweite Teil der Trilogie schließt nahtlos an den ersten an.
Aber im Gegensatz zum ersten Teil, der in unserer Welt spielte, befinden wir uns jetzt quasi „hinterm Teppich“ oder „zwischen den Buchseiten“ aus 1001 Nacht.
Mir haben die Beschreibungen des Landes, der Umgebung und der Stadt selbst samt Sultanspalast einnehmend gut gefallen, ich konnte alles vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Die Geschichte wartet im zweiten Teil mit Erklärungen, aber auch mit neuen Rätseln auf, ebenso wie mit neuen Freunden – und Feinden.
Ich habe gespannt von einer Seite zur nächsten geblättert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Für einen Schnell- und Vielleser war das Buch keine Herausforderung, sondern schnell gelesen.
Zum Glück habe ich den dritten Teil, so daß ich nahtlos weitermachen kann.
Ich muß doch wissen, wie die Geschichte mit den fliegenden Teppichen und 40 Räubern weitergeht!

Auch hier hat Regina Mengel ihren angenehm leichten Schreibstil beibehalten und mich weiterhin konsequent in der Gefühlswelt einer Dreizehnjährigen gelassen.
Erfrischend ist auch die sachte aufkeimende Liebe zwischen Susanna und Patrick, die sich so schön von den Dingen abhebt, die ich in der Erwachsenenliteratur normalerweise lese.
Leise Pfoten anstatt Holzhammer.
Weiter so!

Auf meinen Wunschzettel