holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

2.0 von 5 Sternen Versteh die Euphorie nicht, 21. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hypnotize (Audio CD)
Erstmal zu mir, ich kenne alle Alben von SOAD und war auch sehr begeistert vom letzten!
Nun habe ich mir Hypnotize zugelegt ohne vorher reinzuhören, da ich wußte dass beide Alben mehr oder weniger in einem Zug produziert wurden.
Aber... irgendwie merkt man davon nix.
Wo ist der Abwechslungsreichtum, die Genialität des letzten Albums hin?
Härter soll dieses sein? Hö? Wo denn?
Der Großteil der Lieder ist lahmer als auf Mezmerize.
Da ging man richtig mit, einige Songs hinterließen Gänsehaut wie auch schon bei frühreren SOAD Alben.
Aber hier?
Die meisten Lieder scheinen irgendwie hingerotzt, kaum was ist länger als 3 Minuten, in denen zwar die wirren Kombinationen von SOAD zu finden sind, aber die begeisternden Passagen sind nicht da. Der Gesang ist öde am Ende der Platte... immer und immer wieder die gleiche Art, wo im letzten Album jedes Lied völlig verschiedene Passagen hatte ähnelt sich hier alles.
Und man weiß bei jedem Song dass es nicht besser wird, weil er gleich auch schon wieder vorbei ist.
Ich bin echt total enttäuscht von dieser lahmen Platte, der es völlig an Inspiration, Härte und Begeisterung fehlt.
Ein grauer Brei aus Sachen, die alle schonmal da waren, kurze Songs ohne Power.
Einzig Hypnotize sticht durch seine Gesangskraft hervor, aber... das wiederholt sich in den anderen Songs ständig.
Für mich ganz klar das bisher schlechteste SOAD Album, schade dass ich es gekauft hab ohne vorher reinzuhören.
Und egal was andere Kritiker sagen, das mag alles für andere Geschmäcker zutreffen, aber EINS ist einfach nicht wahr, dieses Album ist NICHT hart oder gar härter als andere von SOAD!
Und das ist neben den anderen Punkten mit am entäuschendsten.

[Abbrechen]