Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Fortsetzung für "Generation Denkmal" - Top, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Leichtes Schwert (Audio CD)
Neugierig geworden durch den Auftritt in der NDR-Talkshow mit dem Lied "Liebe - Teil 2" habe ich ab Verfügbarkeit ins Album reingeschnuppert und dann auf Verdacht bestellt - ich bin nicht enttäuscht worden. Judith Holofernes bleibt sich und ihrem Sound auch solo treu ohne dabei auf der Stelle zu treten. Es ist Musik für jene, die mit Wir sind Helden und der "Reklamation" (das Album) groß geworden sind und nun - mit Judith Holofernes - älter geworden sind. Die Songs auf dem Album sind vielschichtig, die Texte von gewohntem, geliebtem sprachlichem Witz. Der Sound klingt - aus meiner Sicht sehr positiv - mehr nach den frühen "Wir sind Helden"-Alben, wild und rockig bis verspielt und einfühlsam, einfach toll komponiert. Großes Kompliment und uneingeschränkte Empfehlung!

[Abbrechen]