5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 6. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Of Birds Bees Butterflies etc. (Audio CD)
Als ich vor gut einem Monat auf YouTube auf Late Night Alumni stieß, fackelte ich nicht lange und kaufte die Alben. Bis heute bereue ich es kein Bisschen - "Of Birds, Bees, Butterflies etc." ist ein fantastisches Werk. Auch wenn es in einigen wenigen Dingen anders ist als das letzte Album "Empty Streets", verzaubert Becky Jean Williams Stimme ein jedes Ohr und lädt zum Träumen rein. Schwerere Fälle - wie ich - verlieben sich in diese Stimme und träumen davon, durch eine solche Stimme mit einem "Guten Morgen" ins Ohr gehaucht geweckt zu werden... ;)

Mit philosophischen Lyrics von Becky Jean Williams, die kreatives Schreiben studiert hat, dem gewohnt leichten aber vollen Klang von Ryan Raddon (Kaskade), seines Zeichens Houseproduzent mit großem Erfolg (auch seine Musik ist zu empfehlen, man findet tatsächlich viel seines Stiles in der Musik von Late Night Alumni wieder, wenn auch seine eigenen Produktionen meist sehr viel clubbiger sind), den brillianten Ideen von Songwriter Finn Bjarnson, der schon lange mit Ryan zusammenarbeitet, und den akkustischen Klängen von John Hancock harmoniert diese Gruppe wie kaum eine andere. Die Musik setzt sich sowohl aus elektronischen Synths als auch brilliant aufgenommenen realen Instrumenten zusammen.

Ich bin begeistert und überwältigt und kann seit nun mittlerweile einem Monat nicht aufhören, mir ihre Lieder anzuhören. Das Album ist für mich eine absolute Kaufempfehlung für alle, die tiefe und dennoch leichte, interessante, nachdenkliche, chillige, elektronische Musik lieben. Das Genre liegt wohl irgendwo zwischen Lounge, House, Chill Out, Trance und noch einigen Musikrichtungen und ergibt einen einzigartigen Sound, den so keine andere Band kreiert.

Die Musik ist tanzbar, allerdings ist es definitiv keine Clubmusik sondern eher ruhig, angenehm zu hören und etwas für Bars oder schöne Abendstunden.

Meine Favoriten auf dem Album:
"Golden" und "Minutes".

Ersteintrag: 14.06.2010 17:34:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.06.2010 17:35:57 GMT+02:00
ANDY567 meint:
Top Rezension, informativ und emotional! KLASSE!
Auch zu empfehlen: Samantha James, Blue Six und Lisa Shaw!

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 1.167.088