Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Normaler SD Camcorder mit Mega Zoom, 13. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sony DCR-SX34ER Camcorder (Flash, 60 fach optischer Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, 4 GB interner Speicher, Touchscreen) rot (Camera)
Also ich hatte nun schon einige Camcorder vieler Marken und dies wird wohl mein letzter SD sein.
Die guten Sachen :
Der 60 Fache Optische Zoom ist für diese Größe einfach Wahnsinn und war auch mein einziges Kaufkriterium.
Das Edle Minigehäuse gefällt einfach jedem und die Bedienung ist schnell erlernt.
Der Touchscreen überzeugt mit ausreichender Helligkeit selbst bei Tageslicht.
Die Mikrofone haben Zoom Funktion (wenn man diese einschaltet) und nehmen den Ton in guter Dolb Digital Qualität auf.
Die Verwacklungsfunktion reicht allemal aus bei vollem Zoom ist ein Stativ ohnehin nicht verzichtbar.
Veruscht mal eine Stange mit der Länge bis dorthin wo Ihr filmt in der Luft stillzuhalten so das das Ende nicht wackelt das ist unmöglich .

Bevor ich mich nun den schlechten Sachen widme so ist meiner Meinung nach vor einem Kauf folgendes zu bedenken.
Es handelt sich hier um einen SD Camcorder mit einer normalen seit vielen Jahren verwendeten Auflösung. Zu Zeiten der Röhren TVs war diese Auflösung immer ausreichend jetzt jedoch sollte man sich das gut überlegen wenn man einen großen LCD,PLASMA oder gar einen Beamer benutzt.
Das bild kommt keinesfalls an eine HD Kamera ran , ich habe eine kleine Foto Kamera von Sony (TX7) deren HD Videos sind ein absoluter Traum und hier kommt die sx34e lange nicht mehr mit. Lediglich im Zoom und im Ton ist sie meiner Mini Digi Cam überlegen.
Also ein kauf lohnt sich nur wenn man denn großen Zoom oft einsetzten möchte (hier aber noch meine Minuspunkte lesen) oder wenn man so viel filmt das ein geringer Speicherplatzbedarf der Videos von Vorteil ist.

Die schlechten Dinge:
Der Akku den Sony beilegt ist wieder mal nur auf Geldmacherrei zurückzuführen. Ich finde ein zweiter Akku ist unverzichtbar.
Kommt es mir nur so vor oder ist der Zoom Digital unterstützt und keiner merkt es ? Ich bin immer davon ausgegangen das bei optischem Zoom die Bildqualität nicht an Auflösung verlieren kann.Doch wenn ich mir so die Videos angucke (weit entferntes Rotwild oder sonst was entferntes)welche ich gefilmt habe dann scheinen die Sequenzen mit voll ausgefahrennem Zoom irgendwie verpixelter. Man kann zwar noch alles erkennen aber doch fällt es etwas auf, es ist sehr gering also aufkeinen Fall könnte dies ein Digitaler Zoom aber deshalb meine Vermutung vielleicht etwas Digital unterstützt ? Ich muß noch dazu erwähnen den Digitalzoom habe ich natürlich im Menue deaktiviert es geht hier nur um die ersten 60 !
Die Linse sitzt etwas verschachtelt in der Kamera und ist schlecht zu reinigen . Gerade bei dem Zoomwert ist eine saubere Linse super wichtig.

Alles in allem bin ich zufrieden für den Preis kommt sonst nicht so nah an Objekte das ist echt klasse.

[Abbrechen]