5.0 von 5 Sternen Masse UND Klasse, 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: The Liszt Collection (Limited Edition) (Audio CD)
Gut, ich habe viele der CDs noch gar nicht gehört, aber wage doch jetzt schon als Zwischenresume, dass dieses Paket meine Erwartungen musikalisch voll erfüllt hat.
Dafür, dass keine Booklets beiliegen und teilweise unterschiedliche Aufnahmen auf eine CD zusammengewürfelt wurden, könnte man einen Stern abziehen, aber andererseits ist es auch spannend, auf einer CD Interpretationen aus 3 verschiedenen Jahrzehnten zu finden. Apropos: Ich bin sonst sehr empfindlich, was alte Aufnahmen angeht, aber hier - auch bei Karajan von 1960 - stört mich das Alter überhaupt nicht (sogar eher im Gegenteil).
Für jemanden wie mich, der zugegeben rel. wenig Liszt im CD-Schrank hatte, eine perfekte Gelegenheit, dies zum gegebenen Anlass zu ändern.

Ort: Austria