5.0 von 5 Sternen Bellissimo, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Belle blanc - aus Liebe zu Weiß (Gebundene Ausgabe)
White and worn – was für ein stimmiges Konzept. Die Autorinnen bringen ihren Geschmack und ihre Anregungen wirklich toll rüber – sie sind halt auch spitzenmäßige Fotografinnen!
So ist weiß alles andere als steril oder kühl, sondern einladend, romantisch und durchaus alltagstauglich.

Die gezeigten Interieurs und Details inspirieren und die Texte erläutern das Gezeigte. Das Layout, die Schrift und die Schriftfarbe passen perfekt zum Thema – ein überaus gelungenes Bilderbuch für Große! Zum Gezeigten gilt zu sagen: Wer die Blogs der beiden kennt, mag manches wieder erkennen – aber einen Blog „lege“ ich mir ja nicht auf meinen (weißen) Couchtisch, ein solches Bilderbuch mit schickem Schutzumschlag natürlich gerne. Erfrischend finde ich auch, dass die gezeigten Wohnungen/Häuser durchweg Neubauten sind (schließe ich aus den Fenstern, dem Bodenbelag…) – und dass es sich also keinesfalls um eine Reise durch renovierte Bauernhöfe handelt. Vielmehr bekommt man Anregungen, wie sich dieser Stil (bzw. ein solches Mobiliar) in den normalen Haushalt einfügen lässt. Die vorgestellten Räume sind offensichtlich 100%ig „white&worn“, dazu braucht es wohl jahrelange Sammelleidenschaft, ein Händchen, Geduld und und und... Aber auch für Leser, die noch neu in dieser weißen Wohnwelt sind, finden sich tolle Anregungen.