2.0 von 5 Sternen Nicht mein Ding, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Distant Earth Remixed (Audio CD)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich höre ich ganz gerne mal Trance, so als Ausgleich zum Rock. Allerdings sollte die Trancemusik treibend sein, sie muss rollen (hoffe man versteht was ich meine). Am liebsten mag ich Trance wenn es instrumental ist, aber ohne irgendwelche tralala Melodien. Als ich mir die Hörprobe von Distand Earth Remixed angehört habe, dachte ich es könnte ein Treffer werden was meinen Geschmack im Bezug auf Trance angeht. Die Sounds klangen gut, kein Gesang = passt!
Nun habe ich die Scheibe hier und muss leider sagen: Passt nicht!"
Es gibt zwar hier und da gute Momente, jedoch ist die Scheibe besonders auf eins zugeschnitten = Die Großraumdisco!
Ich möchte nicht abstreiten, dass einige Stücke in einer Megadico am Stadtrand, mit einer fetten Anlage und nen paar Promille im Kopf ganz gut rüber kommen müssten, zuhause aber ist es vor allem eins, langweilig. Irgendwie ist jedes Stück gleich im Aufbau, wenn man mal die Stube verläßt und nach ein paar Minuten wiederkommt, muß man echt auf den Player schauen um zu sehen ob noch das gleiche Stück läuft oder schon ein Neues. Und dann dieser ständige Gesang, wie aus "bester" Eurodiscozeit...
Also mein Ding ist die Scheibe nicht, wer solche Art Trance mag, für den ist es glaube ich nen Kauf wert. Alle anderen, Finger weg!

Ort: Hamburg