ARRAY(0xad605078)

5.0 von 5 Sternen kleine und feine Maus, 10. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Logitech M325 optische Maus schnurlos Fingerprint Flowers (Zubehör)
Ursprünglich gekauft als Geschenk für meine Freundin bin ich inzwischen so neidisch, dass ich mir selbst nun auch ein Modell kaufen werde!
Die Verarbeitung wirkt hochwertig. Die Form ist so ergonomisch gestaltet, wie man es bei einer solch kleinen Maus tun kann. Es ist halt "nur" eine Laptop-Maus und hat daher den Anspruch, möglichst klein und portabel zu sein. Nichts desto trotz werde ich die Maus ganz normal an meinem Desktop verwenden.
Der Empfang ist enorm. Selbst als der Laptop am Fernseher angeschlossen war und die Maus als Bedienung fungierte, überbrücke der Sender/Empfänger eine Strecke von knapp 5 Metern!Der kleine USB-Empfänger nimmt sich so sehr zurück, dass er auch beim Laptop-Transport gut und gerne im Laptop stecken bleiben kann. Falls das nicht gewünscht ist, ist er auch kinderleicht in der Maus zu verstauen.
Durch den an/aus-Schalter auf der Unterseite der Maus wird keine unnötige Energie verschwendet.
Als extrem angenehm finde ich das Mausrad, welches sehr fein gerastert ist, so dass man beim Scrollen die Radstellungen kaum merkt. Auch die Möglichkeit das Mausrand nach rechts und links zu drücken und somit z.B. beim Surfen eine Seite zurück bzw. vor zu gehen, ist so angenehm, dass man gar nicht mehr darauf verzichten mag.
Alles in allem eine ganz klare Kaufempfehlung!

K. Pantel