weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Learn More Cloud Drive Photos HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen seinen Kauf wert, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Die komplette Kollektion [26 DVDs] (DVD)
Ich habe mir die Box gekauft und obwohl sich alle aufregen, wie schlimm das Menü wäre, kann ich dem nicht zustimmen.
Vielleicht liegt das am Player, ich habe mich damit nie wirklich beschäftigt.
Also bei meinem Player konnte ich den Abspann(Staffel 01-03) der einzelnen Folgen mit vorspuhlen locker umgehen und die nächste Folge startete von allein.
Die Warungen von Kopierrechten kam bei mit nur ganz zum Schluss und da muss ich sie mir ja nicht ansehen!!!!!

Was die Werbung zu beginn angeht; nun mit 32 facher Geschwindigkeit im Vorspuhlmodus kostet es etwas Zeit, aber die paar Sekunden töten einen nicht.
Gut, das ewige Mahnen den Kopierschutz nicht zu umgehen und welche Strafe einen treffen kann, wenn man sich erwischen lässt, nun gut das muss durchlaufen und nervt massiv.
Aber mal ehrlich, wenn man in der Zeit schaut, dass man sich was zu Knabbern holt oder was zu trinken oder auch einfach noch mal kurz wohin verschwindet, sind die 45 Sekunden auch schneller vorbei als man denkt.

Was mich angeht ist das halb so schlimm zumal ab Staffel 04 das Springen von Folge zu Folge durch einfachen Knopfdruck zu erledigen ist.

Ich bin etwas penibel, wenn es um Kleinigkeiten im Erzählstrang geht und ich finde in jeder Suppe ein Haar. So ist es auch bei dieser Serie.
Zudem muss ich gestehen, dass ich im Grunde nur ein SG1 Fan bin und da auch nur in der Konstelation Jack O'Neill, Teal'C, Dr. Daniel Jackson und Samantha Carter, nicht aus dem Film sondern der TV- Serie.

Dennoch hat mich die Serie positiv Überrascht, auch wenn ich mir manches Mal wünschen würde, dass die Figuren sich mehr entwickeln würden und auch die interaktion untereinander besser wäre.

McKays Art mit Menschen umzugehen ist einfach nur Nervtötend. Immer wenn man glaubt jetzt hat der die Kurve bekommen, fällt er in seine alten Muster zurüc. Das macht es mir schwer am Ball zu bleiben und nicht automatisch vorzuspuhlen sobald er auch nur zu sehen ist.
Er mag ja "brilliant" sein, aber das entschuligt nicht alles.

Aber auch wenn die Serie ihre Fehler hat, so ist sie sehenswert und wer Schlachten aller Star Wars im All mag der kommt doch sehr auf seine Kosten.
Die Serie bietet gute Unterhaltung und ist den Kauf wert.

[Abbrechen]