4.0 von 5 Sternen YEAHHH!!!!, 21. Mai 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guitar Hero: Metallica - Guitar Bundle (Videospiel)
Endlich kommt zusammen was zusammen gehört. Metallica und Guitar Hero!
Als erstes zur Gitarre: ist etwas größer und schwerer als das Legends of Rock Modell und hat ein sehr schönes Metallica Motiv spendiert bekommen,leider wirkt das durch den Aufnahmeschlitz der WIImote nicht so toll wie bei den anderen Konsolen.
Das Spiel: Ist und bleibt Guitar Hero!! Beim ersten Anspielen fiehl mir der leicht erhöhte Schwierigkeitsgrad auf,man muss etwas exakter timen...passt aber zum Anspruch von Metallica =). Dafür gibt es mit "Neuling" einen neuen Schwierigkeitgrad,der keinen überfordern sollte ... Generell sind die Songs recht anspruchsvoll,was natürlich nicht zuletzt an Kirks fantastischen Solos liegt. Die Songauswahl ist natürlich Geschmackssache,ich bin sehr zufrieden, und war überrascht,wie viele ältere Songs es in das Spiel geschafft haben. Die Lieder der anderen Künstler sind alle relativ Heavy und fügen sich gut in das Gesamtbild ein. Die Tonqualität der Lieder ist gut bis sehr gut (vor allem was die frühen Werke angeht wurde eine tolle Arbeit geleistet).
Die Präsentation ist fantastisch,wer wie ich in der glücklichen Lage war Metallica einmal Live gesehen zu haben bekommt sofort dieses angenehme Gefühl im Bauch und Nacken =)!! Gestik, Mimik und Bewegungen von Lars, James, Kirk und Rob wurden toll auf den Bildschirm gebracht. Die Locations reichen vom russischen Open Air bis zum Proberaum und sind mit vielen kleinen Gimmicks versehen,die einem beim selber-spielen gar nicht auffallen.
Natürlich kann man online spielen, seine eigenen Songs kreieren und Hochladen, oder man tritt zur Gitarrenschlacht im heimischen Wohnzimmer an.
Einzig negativ,finde ich die Ladezeiten (wenn auch nett überbrückt), das bekannte "WIIsche" Kantenflimmern im 480p-Modus und das man den Gitarrencontroller 'abmelden' bzw von der WIImote trennen muss,wenn man singen möchte!...und zum Leidwesen aller Anwesenden macht mir das Singen im "Duett" mit James echt Spass =) !!
Zu den Drums kann ich nix sagen,da mir das bis jetzt zu Kostenintensiv war/ist.
FAZIT: Wer es etwas härter mag und sich nicht zu albern vorkommt mit ner Plastikgitarre im Wohnzimmer herum zu rocken bekommt hier HEAVY ENTERTAINMENT!!
... in diesem Sinne... HELL YEAHHH \m/

Ersteintrag: 09.11.2009 18:57:57 GMT+01:00
Jogy meint:
Man muss den Gitarrencontroller nicht abmelden, um zu singen. Man benötigt lediglich für jedes Instrument einen eigenen Controller. Und da die meisten Wii-Besitzer zumindest zwei Wiimotes besitzen, ist somit Gesang und Gitarre kein Problem.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.11.2009 09:40:36 GMT+01:00
theVIC meint:
Ja stimmt, aber dann muss man von anfang an mit 2 wiimotes ins spiel gehen, nachträgliches "umrüsten" geht nicht.

Ort: Glauchau