4.0 von 5 Sternen Klasse Maus ... nur leider kein Bluetooth, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech M525 Maus schnurlos schwarz (Zubehör)
Da ich mir ein Notebook gekauft habe und den Kabelkram loswerden wollte, habe ich mir auch gleich eine neue Maus zugelegt. Nach langer Suche bin ich dann auf diesen Artikel gestoßen.

Die Maus ist, bezogen auf ihre Größe, ein Mittelding zwischen "Notebookmaus" und "Desktopmaus", dennoch habe ich mit meinen großen Händen keinerlei Probleme. Die Maus liegt gut in der Hand und reagiert hervorragend auf allen Oberflächen. Das Mausrad (auch als dritte Taste zu benutzen) reagiert perfekt. Der USB Empfänger ist recht winzig, steht aber dennoch aus dem Notebook hervor. Lässt sich wohl nicht ganz vermeiden.

Mir ist es nach wie vor unverständlich, warum es bisher so gut wie keine hochwertige und bezahlbare reine Bluetoothmaus gibt. Diese hier, wäre absolut geeignet dafür. (Möglicherweise ist es dem Akkuverbrauch geschuldet') - aus diesem Grund musste ich einen Kompromiss schließen und eben auf eine USB-Funkmaus wechseln.

Aufgrund dieser Thematik gibt es "nur" 4 Sterne. Ansonsten ist die Maus eine klare Kaufempfehlung!!

Pro:
- sehr exakt
- angenehme Größe
- klasse zu bedienen
- on/off Schalter
- Ruhezustand / Auto-Off

Contra:
- USB Empfänger nach wie vor notwendig, da kein Bluetooth
- trotz kleinster Größe steht dieser deutlich aus dem NB hervor

EUR 39,99 EUR 33,25