5.0 von 5 Sternen Zutatenliste der alten Prodigytracks und nebenbei unerhört guter Retro-Mix, 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The Dirtchamber Sessions Vol.1 (Audio CD)
Hab ich mir damals selbstredend direkt bei Erscheinen gekauft und liebe diese Scheibe immer noch.
Ich war damals der totale Prodigy-Fan und dies ist meiner Meinung nach die letzte richtig gute Prodigy-Veröffentlichung.
Die letzten beiden Alben (AONO und IMD) finde ich mäßig bis gut, aber nicht mehr bahnbrechend und vor allem nicht vor KReativität und intelligenter Sample-Verbrezelung berstend, wie es die ersten drei Album waren UND: Dieses Mix Album.
Extrem kreativ zusammengesetzt, wild, aber dennoch methodisch.
Wer sich immer fragte, wovon sich Prodigy so haben inspirieren lassen, denen sei hiermit das Rezeptbuch zu Liams 90-er Sound die Hand gelegt. Ich höre dieses Album immer noch sehr gerne, da sich einfach auch meine präferierten alten Tunes darauf wiederfinden. Wer sich am liebsten mit Dingen wie Minimal und reduzierter Musik auseinenander setzt und für alten HipHop, Electro, frühen Tekkno und jungen BigBeat oder "oldskool"- und genereller Sample-Kultur nichts übrig hat, der möge einen 450m weiten Bogen um dieses Album schlagen. Diese Platte ist "Maximal" und eine Lehrstunde in gutem oldskool-Geschmack und außerordentlichen DJ-Skills.

Ort: Berlin