4.0 von 5 Sternen Gute Sammlung von Tutorials; Ein Hands On Werk, 26. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Pro Drupal Development (Taschenbuch)
Ich habe das Buch gekauft, um ein Projekt weiter zu bringen, wo wir Drupal für die Entwicklung einsetzen. Es ist das erste mal in unserem Unternehmen, und wie immer Zeitdruck.

Für so ein Szenario ist das Buch super. Es ist eine gelungene Sammlung an Tutorials, die sturckturiert das Wissen aufbauen, um mit Drupal arbeiten zu können. Die Tutorials sind recht kurz, und man kann sie nach und nach neben bei abarbeiten.

Wie eine Kritik voher angemerkt hat, stimmt es zum Teil sicher auch, dass das Buch nicht unbedingt in die Tiefe geht, wenn es darum geht, zu erklären warum. Ich glaube das war nicht ganz die Absicht des Buches. Und als Tipp: Es gibt oft lokale Drupal Gruppen (in Österreich gibt es in Wien einen Stammtisch) und im irc wird recht viel darüber beantwortet.

Vieles ist auch recht ähnlich der online Dokumentation, aber hier für den Hands-On Crash Kurs besser aufbereitet.

Generell hat mir das Buch sehr viel gebracht. Der eine Stern abzug ist vielleicht das in die Tiefe gehen.

Ort: Graz

Top-Rezensenten Rang: 3.472.797