5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 9. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Strikkedukker: Gestrickte Puppen (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte das Buch schon eine ganze Weile, bis ich mich endlich an meiner ersten Puppe versucht habe. Da ich kein Strickprofi bin, hatte ich wenig Hoffnung - aber nach ein paar Tagen hatte ich meine erste Puppe fertig.
Die Anleitungen sind einfach geschrieben und wenn man die Grundmaschen, sowie Zu- und Abnahmen beherrscht, sollte das Stricken eines Doppelgängers kein Problem sein. Die vielen tollen Muster bzgl. der Kleidungsstücke begeistern mich immer wieder auf`s Neue, obwohl man hierfür schon besser mit den Nadeln umgehen können muß, finde ich. Meine Kleidungsstücke sind bisher einfarbig oder gestreift, aber dennoch nicht zu verachten. Inzwischen bin ich fast mit meiner vierten Puppe fertig und meine Töchter spielen sehr gerne damit. Das Stricken der Augen ist etwas knifflig, aber machbar :). Ein echt tolles Buch, das auch zum Angucken verführt - meine Kinder benutzen es als superdickes Bilderbuch :) und auch Besucher blättern es immer wieder durch. Ich hoffe, daß Arne und Carlos noch weitere so tolle Bücher veröffentlichen!