3.0 von 5 Sternen Filme super - die Box?...Naja..., 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: The Complete Saga I-VI [Blu-ray] (Blu-ray)
Zu aller erst bekenne ich mich als absoluter Star Wars Fan und für mich war es von vorneherein klar, dass ich mir früher oder später die blu-rays zulege.
Ich bin nicht der Purist, der die ganzen Originalfassungen braucht - für mich ist die optische Aufbereitung der Filme hauptausschlaggbebend und da wurde ganze Arbeit geleistet - klar kommen die Episoden 1-3 noch "klarer" rüber, dafür wirkt durch die hohe Auflösung manche Kulisse doch recht künstlich und "gemalt". Die Episoden IV-VI wirken sehr "frisch" und das Bonusmaterial beschert einem viele Stunden Zusattinfos für den Fan.
Wer die Filme liebt wird daran also seine Freude haben.

Was mich jedoch enorm stört ist - gegenüber anderer Meinungen hier - die Aufmachung der Box.
Das gezeichnete/gemalte Cover und erst recht die künstlerische Gestaltung des Inlays hat eher einen "Kinderbuch"-Charme, als das hier eine der besten Filmsagas aller Zeiten vermarktet wird.
Im Vergleich zur silbernen Episode IV-VI DVD-Box hinkt die Optik dieser Compilation doch sehr hinterher. Es gäbe unbestritten bessere Motive als das neu gestaltet Cover.
Das ganze zieht meine Freude über diese Errungenschaft doch etwas herunter - schade eigentlich.
Bestimmt kommt das ganze bald auch in einer tollen "Limited Steel Book" - Edition die dann erheblich mehr kostet - aber das brauch ich dann auch nicht.

Ersteintrag: 04.10.2011 13:46:58 GMT+02:00
A. Och meint:
Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden!
Ich find die Gestaltung der Box klasse :o)

Veröffentlicht am 06.10.2011 19:09:05 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.10.2011 19:27:19 GMT+02:00
A.S. meint:
Ich finde die Box von Aussen auch nicht sehr ansprechend.Einfach billig und creativlos gestaltet. Hier hätte (vorallem zu dem Preis!) eine TIN BOX Pflicht sein müssen.(Wie bei Band of Brothers oder The Pacific).
Die beiden Einzelboxen mit EP1-3 und EP4-6 sind vom Artwork her sehr gut gelungen.
So hätte die komplette Box auch gestaltet werden können.
Aber wie so manch einer GL kennt:Special Editionen wird es noch jede Menge geben.

PS: Aber was zählt schon das Aussehen...auf den Inhalt kommt es an ;-)

EUR 94,99 EUR 77,99