Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen bester Klang, sehr gute Ausstattung, 1. Oktober 2013
Ich hatte mir erst einen Sony STR-DN1030 gekauft. Der Klang hat mich fast umgehauen: Brilliante Durchsichtigkeit, satte Bässe, die Instrumente standen förmlich im Raum. Der einfache Grund: der bei Sony immer eingebauten Sound Optmizer. Leider war ich von der Bedienung nicht halb so begeistert. Die Umschaltzeiten dauerten ewig, bgleitet von ständigem Flimmern des Fernsehbildschirmes. Und das K.O.-Kriterium war ein ständig brummender Trafo. Also wieder zurück damit.

Der 2. Versuch war dann der Yamaha AV-Receiver RX V475. Hier alles genau anders herum: Die Bedienung war super, saubere Bilder, auch beim Umschalten der Quellen. Dafür war der Sound wirklich schlapp. Die Musik wirkte immer weit weg, auch mit dem zuschaltbarem Equalizer war da kaum etwas zu verbessern. Trotz mehrmaligem Einmessens. Auch dieses Gerät ging wieder zum Händler zurück.

Dann war mein letzter Versuch der Sony STR-DN1040, und ich muss sagen, dieses Gerät bringt beides zusammen: Perfekter Sound (ich habe noch nichts bessers gehört), und perfekte Bedienung. Dafür ist das Gerät auch fast doppelt so teuer, aber was hilfts. Eine Halbheit für den halben Preis ist auch keine Lösung. Optisch ist der Sony nicht toll, einfach nur ein schwarzer Kasten. Da hat Yamaha weitaus bessere Designer. Aber die inneren Werte Überzeugen, wie im echten Leben also.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.10.2013 15:22:12 GMT+02:00
qualitysony meint:
Als ich das Design der neuen Sony 2013 modelle DH und DN XX40 gesehen habe bin ich vom Stuhl aufgestanden und habe gesagt was von Wahnsinns Design, das sage ich immer und immer wieder wenn ich das sehe.Sony ist echt top Design gelungen.

Und Natürlich die inneren Werte ist wie immer bei Sony einfach Weltenklasse, sehr gut.
Noch werden die Sony in allen Test gelobt sogar Testieger, so schlecht wie manchmal in vergangengheit werden die Sony nie getestet, die schlechten zeiten sind bei Sony vorbei, und es kommen nur noch erstklassige geräte da müssen die anderen hersteller noch viel lernen.

Jedem sage ich nur der Sony AV-Receiver kauft das war und ist immer beste kaufwahl.

Veröffentlicht am 20.07.2014 09:52:16 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 30.12.2014 15:46:21 GMT+01:00]