3.0 von 5 Sternen Musik super, Tonqualität miserabel!!!, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Metals (Audio CD)
Leider keine Seltenheit mehr, dass man heftig enttäuscht wird, wenn man sich einfach mal die Musik kauft, die einem gerade gefällt. So geschehen mit dieser CD. Ich kannte Feist bisher nicht, aber das, was sie hier gezaubert hat, hat bei mir sehr großes Interesse geweckt! Die Musik gefällt mir sehr gut. Jedoch ist das, was die Toningenieure daraus gemacht haben schlichtweg eine Katastrophe und für mich nicht hörbar! Eine schlichtweg totkomprimierte Dynamik und als ob das noch nicht reicht auch noch eine teils ausufernde Ansammlung von Daten in den Speicherrandbereichen der CD durch die Reduzierung des Originals (24 Bit) auf CD-Standard (14 Bit), was bei einigen Tracks zu katastrophalen Verzerrungen führt. Das kann man auch richtig machen, aber diese CD ist unter technischen Gesichtspunkten teilweise ganz klar als DEFEKT zu bezeichnen und absolut untauglich! Naja, im Auto gehts...

Ersteintrag: 30.12.2011 18:19:02 GMT+01:00
Spazio X meint:
Kann ich nur bestätigen, mit einer guten Anlage unhörbar...ist scheinbar für die Generation iPhone gedacht....schade

Veröffentlicht am 16.01.2012 22:30:25 GMT+01:00
MP3 und gut ist ;-)

Veröffentlicht am 21.01.2012 14:25:00 GMT+01:00
Knut 13 meint:
CD-Standard 14 Bit ???? Wie kommen sie auf so etwas!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2012 21:11:40 GMT+01:00
sirdaniele meint:
ups, sorry! sind natürlich 16 Bit, aber auch das lässt sich ordentlich machen...um die Bits soll es ja hier auch nicht gehen, sondern um die Frechheit der Umsetzung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.09.2012 23:11:15 GMT+02:00
phonosophie meint:
Sehe ich genauso - unhörbar...