5.0 von 5 Sternen Da geht was, 12. August 2011
Rezension bezieht sich auf: newgen medicals Fitness-Pulsuhr "EasyFit" mit Brustgurt (Ausrüstung)
Eigentlich hatte ich bisher weniger mit diesen Gerätschaften zu tun, obwohl ich sportlich doch ziemlich aktiv bin. Dachte immer - sowas ist was für Angeber: möglichst equiped auf dem Weg sein - macht natürlich immer was her, selbst wenn nicht viel dahinter steckt.

Aber nachdem ich mich in letzter Zeit, zusätzlich zum eigentlichen Programm, mehr auf Outdoor-Aktivitäten einlasse, mein kleines Herzilein aber hier und da mal ins Stolpern gerät (meist nicht beim Sport, sondern eher in Ruhephasen), wurde ich natürlich diesbezüglich neugierig. Was passiert wann - wie schnell jagt der Puls hoch - wann reagiert er vielleicht eher träge - und vor allem, wann kann es u.U. auch mal zuviel werden?

Da gibt es doch die Pulsuhren, die sonst unnötiger Weise immer nur von den Angebern getragen werden ;-)!! Mist :-( Na gut, sowas brauche ich jetzt wohl auch. Hmmmm - da muss ich jetzt wohl durch und erst mal sehen, was amazon hat.

Habe viel recherchiert und Bewertungen zu einigen Artikeln gelesen. Nur 'ne Uhr am Handgelenk, oder doch mit Brustgurt (für mich dünnen Hering)?
Die Artikelbeschreibung Pulsuhr für "prof. Marathon Training" hat mich erst ein wenig abgeschreckt, denn SO weit hatte ich mein Trainingsziel eigentlich nicht gesteckt, doch dann dachte ich, was ich hab, das hab ich und bei dem Preis kann man nicht viel kaputt machen.

Und was soll ich sagen:

Die Bedienung ist wirklich einfach.
Alles ist nur über einen Knopf zu erreichen, einzustellen und abzurufen.
Display ist gut lesbar, außer es wird draußen dunkel - keine Beleuchtung, doch dafür kann man ja seine persönlichen Grenzwerte eingeben.
Werden diese unter-/überschritten ertönt ein Signalton (kann man aber auch abstellen) - also braucht man eigentlich kein beleuchtets Display.
Die Uhr ist natürlich schon ein wenig klotzig, aber das ist bei allen anderen Uhren ähnlich, dafür ist sie aber nicht schwer und lässt sich auch gut an einem schmalen Handgelenk platzieren.
DER BRUSTGUT - jaaaaa, ich hatte es ja schon befürchtet - da kann ich mit meinem "Umfang" wohl nicht wirklich punkten! Ich denke, dass bei diesem Gerät wohl viele Frauen mit XS/S-Größen ein Problem haben werden - aber das liegt nicht an dem Gurt dieser Marke, sondern findet sich eher auch bei allen Artikeln dieser Art.
Ich bin eben einfach zu "spiddelich", doch mit einem Knoten im Elastic-Band (wird später noch ordentlich gekürzt und genäht) habe auch ich den Gurt ordnungsgemäß befestigen können. Ein wenig Wasser an den Sensor/Haut und los gings.

Alles funktioniert einwandfrei - hatte abends noch eine kleine Radtour gemacht (natürlich um mein neues Spielzeug auszuprobieren :) und war, weil es ziemlich kalt war, entsprechend mit Fleecepulli usw. ausgestattet. Trotz herbstlicher Wattierung (im AUGUST - das muss man sich mal geben!) gab es keine Störungen bei der Übermittlung der Daten. Klasse. Sicherlich, so ein Gurt um den Brustkorb - das mag nicht jedermanns Sache sein. Mich stört es weniger, wahrscheinlich weil ich als Frau ja auch BHs trage und da ist das Gefühl ähnlich, also mich nervt es nicht sonderlich. Der festere KU-Part des Gurts, in dem der Sensor eingepasst ist, weist keine scharfen KU-Kanten oder Ähnliches auf, somit keine Hautreizungen.

Alles in Allem finde ich diesen Pulsmesser klasse - und das zu dem Preis!!! Passt (naja), wackelt, hat Luft - funktioniert vom ersten Moment an einwandfrei und ist leicht bedienbar.
Von mir eine klare Sache - sehr empfehlenswert. ***Außerdem macht es auch noch Spaß, wenn man beobachten kann, wie der Puls herumzwirbelt ;-) Sehr erstaunlich und - Entschuldigung an alle fälschlicher Weise betitelten ANGEBER - nun glaube ich, dass zumindest die meisten wissen, warum sie mit "so einem Dingsda" unterwegs sind. (Und den restlichen wünsche ich weiterhin viel Vergnügen beim Angeben *g*)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.11.2012 05:18:02 GMT+01:00
vielen dank für diese tolle rezension ..... ich durfte einige male herzlich lachen :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.01.2013 00:10:06 GMT+01:00
shafa meint:
Welch amüsanter Text ! Zwar weiß ich immer noch nichts über die Funktion, aber dafür musste ich herzhaft lachen - danke für die lustigen Zeilen !! ;-)