4.0 von 5 Sternen kindgerecht umgesetzt..., 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Monki Hide & Seek: Versteckspiel (App)
Diese App ist etwas für Kinder ab einem Alter von 2-3 Jahren, aber eher für etwas ältere Kinder im Alter von 4-6 Jahren. Das Alter, und damit wahrscheinlich der Schwierigkeitsgrad, lässt sich beim ersten Start der App festlegen, später aber wohl nicht mehr ändern. Eine entsprechende Einstellmöglichkeit habe ich leider nicht gefunden. Wie sich überhaupt sehr wenig an den Einstellungen ändern lässt. Musik an/aus und Englisch/Spanisch als Sprachoptionen stehen noch zur Verfügung.

Die Gestaltung der App finde ich insgesamt überzeugend und geeignet für kleine Kinder. Die Grafik ist sehr gelungen, ebenso die Hintergrungmusik und die Geräusche. Außerdem ist die Stimme der Sprecherin sehr angenehm und klar.

Ziel des Spiels ist es, verschiedene sich versteckende Tiere ausfindig zu machen und dann darauf zu tippen, wenn man sie entdeckt hat. Wenn es etwas dauert, bekommt man Tipps, wo das Tier sich versteckt. Kleine Kinder sollten das aber auf einem Tablet spielen, das Display eines Smartphones erscheint mir dafür einfach zu klein.

Insgesamt ein schönes Spiel für kleine Kinder. Machen wir uns doch nichts vor, heute ist es doch ganz normal, dass kleine Kinder sich schon mit so etwas beschäftigen. Es ist an den Eltern, das zu begleiten und zu beaufsichtigen. Für mich eine ganz normale und zeitgemäße Entwicklung.

Warum trotzdem nur 4 Sterne? Das Spiel hat nur 3 Level und bietet einen nur relativ kurzen Spielpaß. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Trotzdem sehr empfehlenswert.

EUR 2,18 EUR 0,00
Auf meinen Wunschzettel