newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Autorip

1.0 von 5 Sternen Armband reißt, GPS spinnt, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: POLAR Lauf- und Multisportcomputer RS300X (Ausrüstung)
Ich habe jetzt seit 4 Jahren eine Polar RS300X benutzt und sie hat zwei starke Mängel:
Das Armband ist bei der ersten Uhr nach 1,5 Jahren gebrochen.

Der Umtausch verlief beim ersten Mal schleppend, Polar wollte von mir alle Teile eingeschickt haben. So tat ich:
Da tauschen die auf meine Kosten den Brustgurt, verlangen Geld für das kaputte Armband (keine Kulanz, nichts) da dies schließlich ein Verschleißteil sei.

Dann ging das Batteriefach von dem Pulssensor nicht mehr auf --> Ebenfalls ein Verschleißteil.

Jetzt funktioniert meine GPS Einheit gar nicht mehr, obwohl ich das gesamte Equipment vor 8 Monaten eingeschickt hatte. Zudem ist bei meinem letzten Modell der RS300X schon wieder das Armband gebrochen.

Zur Info: Ich trage meine Uhren nie zu fest oder zu locker. Ein Finger passt immer locker zwischen Arm und Armband.

Einfach eine schlechte Uhr.

Meine derzeitige Uhr ist die Garmin Forerunner 610HR. Keine Probleme bisher. Viele Ironmanathleten, Marathonies etc. schwören auf Garmin, ich auch. Diese Uhr wird mich bei meinen 30ern NICHT mehr stören.

Wer aber mal schnell eine Pulsuhr braucht und dem egal ist, ob die irgendwann einfach kaputt geht, ist mit der Polar RS300X gut bedient.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.02.2014 13:53:48 GMT+01:00
Ich hoffe dann mal das dein Forerunner 610 länger hält,meinen 610er habe ich 4 mal innerhalb von 1 Jahr umtauschen müssen,
Kunststofführung der Tasten gebrochen,Uhr an der Innenseite vom Schweiß rostig.
Pulsgurt also nur das elastische Teil von Polar genommen weil der Garmin von der Qualität unterste Schublade war.

Also viel Freude mit diesem tollen Produkt!.