3.0 von 5 Sternen Abzocke Teil 2, 11. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Unser blauer Planet - Tiefblau Edition (4 DVDs) [Special Edition] (DVD)
Ich möchte mich hier der Meinung anschließen, dass man auf dem deutschen DVD-Markt immer probiert, den Leuten mit minimal mehr an Produkt, das Maximum an Geld zu entlocken. Man kramt irgendwelches Material heraus, was man wahrscheinlich vorher schon gehabt hat und schon hat man eine neue, teurere Edition.

Was mich am meisten ärgert ist dann die stümperhafte Umsetzung der neuen Edition. Ich selbst schaue mir die Filme gerne im englischen Original an.
Meine Tochter aber lieber auf deutsch.
Das heißt, wir müssten die deutsche und englische Version kaufen, weil man nicht in der Lage ist, die DVDs mit der englischen Tonspur zu versehen.
Das sollte eigentlich Standard sein.

Da hat man natürlich noch eine Option offen für eine dritte Edition, die man dann wieder etwas teurer machen kann.

Der Film selbst ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und verdient 5 Sterne (abzüglich 2 für die fehlende Originaltonspur).

Gebraucht & neu ab: EUR 7,03
Auf meinen Wunschzettel